Saarbrücken (rad-net) - Das deutsche Kontinental-Team «Team Stradalli - BIKE AID» ist erfolgreich in die Saison gestartet. Bei der «La Tropicale Amissa Bongo» der UCI-Kategorie 2.1 in Gabun erreichte Meron Teshome gestern auf der zweiten Etappe den dritten Platz. Der Neuzugang aus Eritrea musste sich nur dem Italiener Andrea Palini (Skydive Dubai) und dem ehemaligen weißrussischen Meister Yuaheni Hutarovich (Team Fortuneo – Vitalconcept) geschlagen geben. Joschka Beck rundete mit einem starken sechsten Platz das Tagesergebnis des Teams aus Saarbrücken ab.
Nach einer langen Soloflucht konnte sich mit Jean Bosco Nsengimana aus Ruanda ein weiterer Fahrer des «Team Stradalli - BIKE AID» in Szene setzen und sich gleich mehrere Führungstrikots sichern. Er führt nun die Nachwuchswertung der Rundfahrt, sowie die Wertung der Zwischensprints an. Ebenso erhielt er das Trikot des angriffslustigsten Fahrers. Mit 16 Sekunden Rückstand liegt er in der Gesamtwertung der Rundfahrt auf Rang drei, Meron Teshome folgt auf Rang fünf.
Das Team Stradalli - BIKE AID belegt derzeit Rang zwei in der Gesamtteamwertung hinter dem Team Fortuneo - Vitalconcep (Pro-Kontinental) aus Frankreich.