Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3219 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sabine Spitz muss nach ihrer Schulterverletzung pausieren, sieht sich aber auf dem Weg der Besserung. Foto: Archiv/Patrick Seeger
23.05.2013 13:45
Spitz nach Schulter-OP: «Auf dem Weg der Besserung»

Murg (rad-net) - Olympiasiegerin Sabine Spitz fühlt sich nach ihrem Sturz am letzten Samstag vor dem Weltcup-Auftakt in Albstadt «auf dem Weg der Besserung». Spitz hatte sich eine Schultereckgelenksprengung zugezogen und wurde an Pfingsten operiert in Basel operiert. Auf der heimischen Couch kann sie nun mit ersten Therapie-Maßnahmen - Magnetfeld, elektrische Stimulation - der operierten Schulter beginnen. Auch der behandelnde Arzt Dr. Andreas Grösele gibt sich zuversichtlich: «Die Heilung schreitet voran, es gibt keine Blutergüsse und kaum Schwellungen.»

Für Sabine Spitz ist die Saison 2013 keineswegs abgehakt, die WM Ende August in Südafrika könnte ein Ziel bleiben. Ralf Schäuble, Ehemann und Manager, wagt sogar wieder einen ersten Scherz: «Man kann bei der Schulter sicher nichts über Knie brechen. Es tut ihr aber gut, dass sie noch immer die Weltrangliste anführt.»

Das zweite Weltcuprennen am Wochenende kann sie via Livestream verfolgen. In Nove Mesto wird die 41-Jährige diesen Platz an der Sonne mit größter Wahrscheinlichkeit nun einbüßen, aber das weitere Timing nimmt sie wieder in die eigene Hand. Beim Rennen in Gränichen am 9. Juni will sie den Platz auf der Couch verlassen und ihr Haibike-Team vor Ort mental unterstützen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.048 Sekunden  (radnet)