Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2345 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


20.07.2008 15:50
„Rund um den Elm“: An Lutz führt in der Bundesliga kein Weg vorbei

Braunschweig (rad-net) - In der Bundesliga der Frauen führt derzeit an Eva Lutz aus der Equipe Nürnberger kein Weg vorbei vorbei. Mit ihrem Sieg beim norddeutschen Klassiker „Rund um den Elm“ baute die 29-Jährige ihre Gesamtführung in der nationalen Serie auf nun 939 Punkte aus. Mit 591 Zählern folgt bereits etwas abgeschlagen Stephanie Pohl vom „Brothers Bike Team“ auf Rang zwei. Pohl hatte sich in Braunschweig zwar zusammen mit Lutz frühzeitig abgesetzt und die Konkurrenz auf Distanz gehalten.

Nach einem überraschenden Antritt von Lutz auf dem letzten von 103 Kilometern konnte Pohl allerdings nicht mehr folgen und musste sich mit Platz hinter Tagessiegerin Lutz zufrieden geben. Lisa Brennauer vom Team Stuttgart führte die Verfolgerinnen ins Ziel und sicherte sich vor ihrer Mannschaftskollegin Tanja Hennes Platz drei.

„Einem Sprint wollte ich aus dem Weg gehen, auch wenn ich Stephanie im Spurt zuletzt schon habe schlagen können“, freute sich Eva Lutz über ihren Sieg. Zusammen mit Romy Kasper (Fünfte) und Marlen Jöhrend (Sechste) gewann sie zudem die Tagesmannschaftswertung vor dem Team Stuttgart sowie dem Brothers Bike Team und baute auch hier die Gesamtführung weiter aus.

„Eva war heute die Stärkste“, sagte der Sportliche Leiter der Equipe Nürnberger Dennis Sandig. „Aber wir sind heute auch als Team wieder sehr stark und geschlossen aufgetreten. Das war eine spitzenmäßige Leistung“, lobte Sandig die komplette Mannschaft. „Wir wollen vor dem Finale auf der Bahn so viele Punkte sammeln wie möglich“, erklärte Dennis Sandig das wieder geschlossene Auftreten. „Und heute haben wir alles im Griff gehabt.“

Im Bundesliga-Rennen der Juniorinnen feierte das Team Rheinland-Pfalz/Keller einen Doppelsieg. Den Massensprint gewann Nicole Ackermann vor Juliane Gotsch und Jasmin Rebmann vom Team Vita Classica Bad Krotzingen. Entsprechend ging der Tagesmannschaftssieg an das Team Rheinland-Pfalz/Keller. Zweiter wurde Vita Classica, Dritter das Schwalbe Team Sachsen. In der Einzelgesamtwertung führt nun Sabrina Schweizer (644 Punkte) vor Anna Hunger (596/beide RU Wangen) und Melanie Wotsch (558/Silverlit Bayern). In der Mannschaftswertung liegt Vita Classica Bad Krotzingen (107) vor den Teams Rheinland-Pfalz/Keller (106) und Schwalbe Sachsen (103).

Ergebnisse Frauen und Juniorinnen

Infos Rad-Bundesliga


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)