Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1588 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Luisa Artmann und Theresa Sielemann gewannen das Final Six. Foto: RSV Frellstedt
14.09.2022 13:38
Radpolo: DM-Teilnehmer stehen fest

Darmstadt (rad-net) - Am vergangenen Wochenende fand in Darmstadt das Final Six im Radpolo statt. Über das Turnier qualifizierten sich vier Mannschaften für die Deutsche Meisterschaft am 8. und 9. Oktober in Mainz.

Am besten präsentierte sich der RSV Frellstedt 1 (Theresa Sielemann/Luisa Artmann), der beim Final Six als einzige Mannschaft ohne Niederlage blieb. Gegen VC Darmstadt 1 (Natalie und Franziska Dörr) gewann das Duo 6:2, das Spiel gegen RSV Jänkendorf (Tina und Luise Filter) ging 6:6-Unentschieden aus, gegen den Reideburger SV 2 (Laura Herrmann/Lea Proske) gewannen es 10:3 und auch gegen die RSG Ginsheim 1 (Anna und Lisa Guthmann) gab es einen 8:4-Erfolg. Obendrein wurde das Spiel gegen RV Etelsen (Anika Müller/Maren Struckmann) als 5:0-Sieg gewertet, nachdem Etelsen nicht antreten konnte.

Damit kam Frellstedt auf 13 Punkte und setzte sich vor den beiden mit zehn Zählern punktgleichen Mannschaften aus Darmstadt und Jänkendorf durch.

Während der Reideburger SV 1 (Kristin Hesselbarth/Kristin Nadpor) als Sieger der 1. Radpolo-Bundesliga bereits als DM-Teilnehmer feststand, spielten die Teams, die in der Bundesliga die Plätze zwei bis sieben belegten, in Darmstadt um das endgültige Ticket für die Deutsche Meisterschaft. Die fünf punktbesten Mannschaften der Punktewertung aus Deutschlandpokal, Bundesliga-Runde und Final Six spielen bei der DM. Mit dem Sieg im Final Six qualifizierte sich Frellstedt 1 souverän für die Titelkämpfe. Außerdem kamen Darmstadt, Ginsheim und Jänkendorf weiter.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)