Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1526 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jannik Steimle startet bei der Tour Down Under in die Saison. Foto: Wout Beel/Soudal-Quick Step
11.01.2023 12:03
Quick Step mit Steimle zur Tour Down Under

Adelaide (rad-net) - Das Team Soudal-Quick Step hat sein Aufgebot für den WorldTour-Auftakt im Rahmen der Tour Down Under (17. bis 22. Januar) bekanntgegeben. Teil der siebenköpfigen Mannschaft ist auch Jannik Steimle, der damit in Australien sein Saisondebüt geben wird.

Das belgische WorldTour-Team setzt auf tempofeste Fahrer und Steimle gehört zu denen, die auf ein Ergebnis fahren sollen. «Es wird keine einfache Tour Down Under», ist sich Sportdirektor Geert van Bondt sicher und spielt damit auch auf das 5,5 Kilometer lange Auftaktzeitfahren sowie die wenigen Chancen für die Sprinter an. «Wir hoffen, einige unserer Jungs in die Top Ten zu bringen. An einigen Tagen können wir erwarten, dass kleinere Gruppen um den Sieg kämpfen. [...] Wir haben einen starken und motivierten Kader mit [...] Jungs wie Mattia Cattaneo, Jannik Steimle oder Mauro Schmid, die mitmischen und unter der Woche gute Ergebnisse erzielen können.»

Komplettiert wird das Team Soudal-Quick Step durch Dries Devenyns, James Knox, Martin Svrcek und Stan Van Tricht.

Zum ersten Mal seit 2020 wird die Tour Down Under wieder den WorldTour-Kalender eröffnen. Den Auftakt bildet ein Prolog, danach folgen fünf weitere Etappen. Die Entscheidung um den Gesamtsieg wird aber wohl erst am letzten Tag fallen, denn das Teilstück ende am Mount Lofty, ein Anstieg, der erstmals bei der australischen Etappenfahrt überquert wird.

Eine Woche später, am 29. Januar, findet das Cadel Evans Great Ocean Road Race statt. Dort wird Soudal-Quick Step voraussichtlich größten Teils mit demselben Aufgebot starten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)