Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1620 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Trixi Worrack kämpft sich zurück. Foto: Uwe Zucchi
17.05.2016 11:35
Nach Nierenverlust: Worrack will Comeback Mitte Juni

Cottbus (dpa) - Acht Wochen nach dem Verlust der linken Niere arbeitet die deutsche Straßenrad-Meisterin Trixi Worrack an ihrem Comeback. Die 34-Jährige sitzt täglich wieder bis zu drei Stunden im Sattel und möchte Mitte Juni in das Renngeschehen eingreifen.

«Ich denke, wenn ich gesund bleibe und es keine Rückschläge gibt, ist das ein realistisches Ziel», sagte Worrack in einem Facebook-Beitrag ihrer Mannschaft Canyon SRAM. Rücktritt sei nie eine Option gewesen: «Ich hoffe, ich kann auf mein früheres Niveau zurückkehren.»

Großes Ziel bleibt für Worrack die vierte Teilnahme an Olympischen Spielen. «Selbst wenn ich 100-prozentig fit wäre, hätte ich keine Start-Garantie. Deshalb konzentriere ich mich auf meine Rückkehr. Und ich möchte nicht nur mitrollen, sondern Einfluss auf die Rennen haben», sagte die vierfache Mannschafts-Weltmeisterin.

Wichtige Standortbestimmung auf dem Weg nach Rio sollen die deutschen Meisterschaften Ende Juni in Erfurt werden. «Danach werden der Bundestrainer und ich wissen, wo ich stehe», erklärte die Titelverteidigerin. Worrack war am 20. März beim Rennen «Trofeo Binda» in Italien schwer gestürzt und musste sich in Varese einer Notoperation unterziehen, bei der eine Niere entfernt wurde.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)