Soultz (rad-net) - Nachwuchsmann Dominic Klemme hat das zweite Teilstück der Regio-Tour gewonnen. Der 21-Jährige aus Bielefeld setzte sich auf der Elsass-Etappe nach 166,7 Kilometern zwischen Lutterbach und Soultz im Sprint einer Gruppe mit 30 Fahrern vor Steffen Radochla vom Team Elk Haus und dem Italiener Claudio Cucinotta durch. Damit feierte Klemme den zweiten Sieg in nur sechs Tagen. Zuletzt hatte er das Rennen der U23-Bundesliga in Ilse-Auenstein gewonnen.
In Soultz setzte er sich auch dank viel taktischen Geschickes durch. Auf der 500 Meter langen und leicht ansteigenden Zielgerade hielt sich Klemme zuerst lange Zeit am Hinterrad von Radochla und sorgte erst auf den letzten Metern für die Entscheidung. Der U23-Meister von 2007 stieß auf dem Zielstrich einen Freudesschrei über den größten Erfolg seiner Karriere aus: „Das ist mein vierter Saisonsieg, es läuft richtig gut bei mir“so Klemme.
Das Gelbe Trikot des Gesamtführenden behält der Spanier Manuel Vazquez (Contentpolis Murcia). Bester Bergfahrer ist nun der Italiener Luca Zanasca, Björn Schröder verteidigte das grüne Trikot des besten Sprinters, Miguel Rubiano Chavez bleibt im weißen Trikot des besten Jungprofis.
Dominic Klemme