Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1871 Gäste und 15 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


01.08.2011 09:42
«Grünes Band»: Auszeichnungen nach Jena und Langenselbold

Frankfurt (rad-net) - Mit 48 anderen Vereinen aus ganz Deutschland sind in diesem Jahr auch wieder zwei Radsportvereine für ihre vorbildliche Talentförderung mit dem «Grünen Band» ausgezeichnet worden. Verbunden mit einer Prämie von 5000 Euro für die Jugendarbeit wurde die Anerkennung dem Jenaer Radverein aus Thüringen für den Bereich Rennsport Straße sowie dem Radsportclub 1911 Langenselbold aus Hessen für den Bereich Kunstradsport überreicht. Das «Grüne Band» gehört neben denen für sportliche Erfolge zu den wichtigsten Auszeichnungen im Nachwuchssport überhaupt. Entsprechend kommentierten auch die Vereinsverantwortlichen in Jena die Ehrung: «Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, denn ein solche Anerkennung unserer Arbeit ist neben den Erfolgen unserer Sportler das schönste Ergebnis aller Anstrengungen und der gesamten Arbeit von Trainern und Eltern und der Unterstützung unserer Sponsoren seit der Vereinsgründung am 23. Januar 1999», teilte der Verein auf seiner Webseite mit.

Für den Wettbewerb um das «Grüne Band», mit dem die Commerzbank die Bemühungen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und der Spitzenverbände um eine sportliche–leistungsorientierte Nachwuchsarbeit in den Vereinen unterstützt, werden die Talentsichtung, die systematische Talentförderung, die Trainer-Situation, die Zusammenarbeit mit anderen Instutionen wie Verbänden, Olympia-Stützpunkten oder Schulen, Art und Umfang sozialer und pädagogischer Aspekte der Leistungsförderung sowie die Kaderentwicklung sowie nationale und und internationale Erfolge im Nachwuchs- und Spitzenbereich in den vergangenen drei Jahren berücksichtigt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)