Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3350 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Moritz Fußnegger hat das Rad-Bundesliga» der Junioren in Frankfurt gewonnen und die Führung in der Gesamtwertung übernommen. Foto: Michael Deines
01.05.2014 16:34
Fußnegger gewinnt U19-Bundesliga beim Frankfurter 1.-Mai-Klassiker

Frankfurt (rad-net) - Moritz Fußnegger vom LV Württemberg hat das Rennen der «Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Junioren im Rahmen des Radklassikers «Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt» gewonnen. Im Zweiersprint setzte sich der 18-Jährige nach 116,3 Kilometern gegen Lennard Kämna (LV Brandenburg) durch. Mit sechs Sekunden Rückstand entschied Fußneggers Teamkollege Laurin Winter den Sprint um Platz drei gegen Franz Leon Schuchmann (Stevens Team Thühringen) für sich.

Fußnegger führt nach seinem Sieg auch die Bundesliga-Gesamtwertung an. Mit 210 Punkten liegt er vor Kämna mit 180 Zählern und Winter (160).

Die später auch vorn platzierten Rennfahrer waren bereits schon in der Spitzengruppe des Tages, die insgesamt aus sieben Mann bestand, vertreten. Sie wurde jedoch rund 20 Kilometer vor dem Ziel nach der Runde durch den Taunus, die genauso wie bei den Profis über den selektiven Feldberg führte, vom Feld wieder gestellt.

Auf dem finalen Rundkurs, der dreimal zu befahren war, fuhr sich das Feld erneut auseinander, wobei sich Fußnegger und Kämna sowie Winter und Schuchmann entscheidend absetzen konnten. Das komplett zersprengte Hauptfeld erreichte das Ziel mit mehr als einer halben Minute Rückstand.

«Es war fantastisch zu sehen, wie kampfbetont die Junioren das Rennen gefahren haben. Die Rennfahrer, die vorne angekommen sind, waren heute auch klar die besten. Stark war auch die tolle mannschaftliche Leistung des Teams aus Württemberg, es hat über weite Strecken das Rennen mitbestimmt und zurecht die Tagesmannschaftswertung gewonnen», sagte Günter Schabel, Vizepräsident im Bund Deutscher Radfahrer (BDR). «Bereits bei den Junioren waren sehr viele Zuschauer an der Strecke - neben den hochwertigen Preisen für die Rennfahrer auch ein Grund dafür, weswegen wir hier ein Bundesliga-Rennen veranstalten», so Schabel.

Das nächste Rennen der «Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga» für die Junioren U19 findet am 31. Mai und 1. Juni im Rahmen der Auensteiner Radsporttage statt.

Weitere Infos und Ergebnisse auf der Homepage der Rad-Bundesliga...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)