Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1619 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


30.09.2010 17:32
Franco-Belge: Gerald Ciolek Zweiter in Mouscron

Mouscron (rad-net) - Gerald Ciolek vom team Milram hat bei der ersten Etappe der viertägigen Rundfahrt Circuit Franco-Belge den zweiten Platz ersprintet. Der gebürtige Pulheimer musste sich nach 187,3 Kilometern zwischen dem französischen Templeuve und dem belgischen Mouscron nur dem jungen Briten Adam Blythe (Omega Pharma-Lotto) geschlagen geben. Rang drei sicherte sich der Belgier Kristof Goddaert (AG2R La Mondiale). In der Gesamtwertung führt ebenfalls der Brite Blythe analog des Tagesergebnisses.

„Es freut mich, dass sich Gerald wieder ganz vorne zeigt. Das macht uns Hoffnung auf ein weiteres gutes Abschneiden beim Circuit Franco-Belge und ebenso für den Rest der Saison“, kommentiert Teammanger Gerry van Gerwen den zweiten Rang seines Schützlings. „Die Mannschaft hat heute gut gearbeitet. Im Finale lief beinahe alles perfekt, auch wenn es am Ende nicht ganz für uns gereicht hat“, ergänzt der Sportliche Leiter Servais Knaven.

Für das einzige deutsche ProTour Team begann die viertägige Rundfahrt zunächst mit einer schlechten Nachricht. MILRAM Sprinter Thomas Fothen stürzte beim Training mit dem Mountainbike und zog sich eine schmerzhafte Knieverletzung zu. Sein Teamkollege Artur Gajek meldete sich kurze Zeit später mit Zahnschmerzen krank. Die Teamleitung musste daraufhin kurzfristig umplanen und nominierte den niederländischen Sprinter Wim Stroetinga nach.

Das Renngeschehen des Tages prägte eine vierköpfige Spitzengruppe. Der Däne Jakob Fuglsang (Saxo Bank), der Italiener Marco Marcato (Vacansoleil), der Franzose Damien Gaudin (Bbox) und der Belgier Dieter Cappelle (Verandas Willems) suchten bei Rennkilometer 58 ihr Heil in der Flucht und erarbeiteten sich einen maximalen Vorsprung von mehr als fünf Minuten. Nach einer spannenden Aufholjagd wurde die Fluchtgruppe jedoch rund fünf Kilometer vor dem Ziel gestellt.

Die zweite Etappe des Circuit Franco-Belge führt am Freitag auf belgischem Bogen von Lessines nach Poperinge. Gleich zu Beginn des insgesamt 181,5 Kilometer langen Tagesabschnittes stellt sich dem Peloton ein Berg der ersten Kategorie in den Weg.

Die Etappen 2010:
30.09. Etappe 1 Templeuve (France) - Mouscron (187,3 km)
01.10. Etappe 2 Lessines - Poperinge (181,5 km)
02.10. Etappe 3 Hazelbrouck - Ichtgem (158 km)
03.10. Etappe 4 Mons - Tournai (160.7 km)
Gesamtdistanz: 687,5 Kilometer


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)