Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1461 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Amalie Dideriksen fährt künftig für Uno-X. Foto: Trek-Segafredo
03.08.2022 08:48
Ex-Weltmeisterin Dideriksen wechselt zu Uno-X

Oslo (rad-net) - Auch bei den Frauen verstärkt sich das Team Uno-X für die kommende Saison. Ex-Weltmeisterin Amalie Dideriksen kommt von Trek-Segafredo und unterschrieb für zwei Jahre.

«Es ist wirklich ein Traum, Teil eines skandinavischen Teams zu sein. Ich kann es kaum erwarten, in die neue Saison zu starten und tolle Ergebnisse zu jagen», war die erste Reaktion der Dänin, die bei den Juniorinnen gleich zwei Saisons hintereinander Weltmeisterin wurde.

Daraufhin startete sie ihre Profikarriere 2015 bei Boels-Dolmans und wurde ein Jahr auch bei den Frauen Weltmeisterin auf der Straße. 2017 gewann sie unter anderem den Women's WorldTour-Klassiker Ronde van Drenthe im Regenbogentrikot, auch 2018 war sie noch erfolgreich, doch die kommenden Jahre gestalteten sich schwierig. Dideriksen sagte, sie habe Schwierigkeiten, mit Erwartungen und Druck von außen umzugehen.

Nach sechs Saisons bei Boels-Dolmans entschied sie sich, im Winter 2020 zu Trek-Segafredo zu wechseln. Nach zwei nicht allzu erfolgreichen Saisons ist die norwegische Uno-X ihr nächstes Ziel.

«Ich habe meine Zeit bei Trek genossen und obwohl es nie einfach ist, Abschied zu nehmen, freue ich mich darauf, ein neues Kapitel bei. Uno-X zu beginnen. Der Frauenradsport befindet sich in einer großartigen Entwicklung und ich kann es kaum erwarten, mich dem skandinavischen Team anzuschließen. Hoffentlich kann ich zur Entwicklung neuer junger Fahrerinnen beitragen und der Welt auch zeigen, wozu ich fähig bin», so die 26-Jährige weiter.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)