Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1752 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


18.05.2015 15:27
Deutsche BMXer beim 3 Nations Cup in Ahnatal erfolgreich

Ahnatal (rad-net) - Am vergangenen Wochenende wurde im hessischen Ahnatal der 3 Nations Cup der BMX-Fahrer ausgetragen. Und auch wenn die deutschen Starter nicht immer das Glück auf ihrer Seite hatten, fiel das Fazit für die Deutschen positiv aus.

Am erfolgreichsten in der Championship-Klasse war Junior Philipp Webster (RSC Cottbus), der souverän ins Finale fuhr und dieses schließlich auch für sich entscheiden konnte, indem er Justin Kimmann aus den Niederlanden und den Belgier Mathijs Verhoeven auf die weiteren Plätze verwies. Pech im Finale der U19 hatte Philip Schaub, der stürzte und somit nur Achter werden konnte.

Sturzpech hatte auch der Weltmeisterschafts-Dritte von 2013, Luis Brethauer. Im Finale der Elite Men, deren Rennen in der UCI-Kategorie C1 ausgetragen wurde, lag er aussichtsreich an dritter Stelle, als er einen Sturz nicht mehr vermeiden konnte. Dem 22-Jährigen blieb so nur der siebte Rang, während die Niederländer das Podium unter sich ausmachten. Es gewann Martijn Jaspers vor Raymon van der Biezen und Dave van der Burg.

Axel Webster (RSC Cottbus) und Kay Stindl (Skizunft Kornwestheim) erreichten in der Klasse Boys 15-16, die an beiden Tagen je ein Rennen fuhren, am Samstag beziehungsweise Sonntag einen guten dritten Platz, während der Niederländer Kevin van de Groenendaal beide Male den Sieg davontrug. Am Sonntag kam Webster auch noch einmal ins Finale, schaffte es aber nicht auf das Podest.

Ebenfalls Dritte wurde Sandra Pavokovic (Skizunft Kornwestheim) bei den Junior Women, hinter Merel Smulders aus den Niederlanden und Karo Vertessen aus Belgien. Bei den Elite Women fuhr Regula Runge auf den sechsten Rang, während die Belgische Meisterin Elke Vanhoof vor den beiden Niederländerinnen Merle van Benthem und Dana Sprengers gewann.

Erfolgreich war auch der deutsche BMX-Nachwuchs in der Challenge-Klasse. Charlotte Schaper (Skizunft Kornwestheim) gewann an beiden Tagen bei den Girls U8 und Perla Grosser (BMX-Club Vechta) wurde an beiden Tagen Dritte. Phil Grosser (RSC Cottbus) gewann das Rennen der Boys 11-12 am Samstag vor David Szell (Skizunft Kornwestheim). Maxie Gelhaus (MSC Ingersheim) erreichte bei den Girls 11-12 am Samstag mit Rang zwei ebenfalls das Podest, Mara Schwinger wurde in der Klasse zweimal Dritte.

Thomas Lamprecht (TSV Braunshardt) gewann unterdessen bei den Men 30+, hier wurde Jens Klünder (RSC Hildesheim) Dritter. Zudem konnten die deutschen Cruiser durch Klünder bei den Men 45+ einen Erfolg feiern.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.042 Sekunden  (radnet)