Rotterdam (rad-net) - Kenny de Ketele und Jasper de Buyst haben in der zweiten Nacht des Sechstagerennes in der Ahoy Arena in Rotterdam die Führung von Niki Terpstra und Iljo Keisse übernommen. Die belgische Paarung hat als einzige eine Runde Vorsprung gegenüber ihren Konkurrenten.
Die Plätze zwei bis vier, die von Terpstra/Keisse, Michael Morkov/Alex Rasmussen und Jens Mouris/Wim Stroetinga belegt werden, haben alle eine Runde Rückstand auf die Führenden. Leif Lampater und sein niederländischer Partner Markus Barry verloren etwas an Boden und haben auf Platz fünf nun drei Runden Rückstand. Robert Bartko und Marcel Kalz liegen auf Rang acht sechs Runden zurück.
Beim UIV-Cup, dem Sechstagerennen für die U23-Klasse, dominierten am zweiten Tag die Deutschen. Erneut konnten
die Berliner Hans Pirius/Sebastian Wotschke den Madison-Wettbewerb für sich entscheiden und damit ihre Gesamtführung mit einer Runde Vorsprung und 40 Punkten verteidigen. Den zweiten Platz erspurteten sich Pascal Ackermann/Stefan Schneider vor den Dänen Michel Sandstod/Elias Helleskov Busk. Ackermann/Schneider verbesserten sich mit 22 Punkten auf den zweiten Platz im Gesamtklassement. Dritte sind die Belgier Matthias van Beethoven und Lindsay de Vylder.
De