Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1504 Gäste und 15 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Rico Brückner führt in der Jugendsichtung. Foto: Archiv/Michael Deines
13.07.2015 17:06
Brückner und Bauernfeind behaupten Führung in der Jugendsichtung

Leutkirch (rad-net) - Am vergangenen Wochende wurde beim Großen Preis der Leutkircher Bank der nächste Lauf der BDR Sichtungsrennen der männlichen und weiblichen Jugend ausgetragen. Sowohl Rico Brückner (RSG Muldental Grimma) als auch Ricarda Bauernfeind (RSG Ansbach) konnten ihre Spitzenpositionen behaupten.

Bei der männlichen Jugend gab es in der ersten Rennhälfte einige Ausreißversuche, die aber in Runde sechs von acht durch eine zunächst sechs-, dann neun-köpfige Spitzengruppe abgelöst wurden. In dieser Gruppe waren die ersten drei der Sichtungsserie bis dahin vertreten. Durch eine beherzte Attacke kurz vor dem Ziel, konnte sich Leon Heinschke (FRC 90 Frankfurt/Oder) aus dieser Gruppe heraus den Tagessieg vor Juri Hollmann (RSC Cottbus) und Rico Brückner sichern.

Brückner konnte seine Führung in der Gesamtsichtung sogar etwas ausbauen und liegt nun mit 254 Punkten vor Niklas Märkl (242/RV Queidersbach) und Hollmann (201).

Auf dem selektiven Rundkurs hatte sich das Fahrerfeld der weiblichen Jugend schon in der ersten Runde in mehrere kleine Gruppen geteilt. Das Rennen konnte nach insgesamt 55,8 Kilometer Katharina Hechler vom RSV Edelweiß Oberhausen aus einer zweiköpfigen Spitzengruppe für sich entscheiden, sie gewann den Schlussspurt gegen Hannah Ludwig (RSC Stahlroß Wittlich). Ricarda Bauernfeind konnte sich aus der ebenfalls zweiköpfigen Verfolgergruppe den dritten Platz sichern.

Bauernfeind konnte damit ihre Führung in der Gesamtsichtung weiter behaupten und hat mit 225 Punkten einen recht komfortablen Vorsprung auf Hechler, die mit 187 Zählern auf Platz zwei liegt. Dritte ist Jasmin Cunert (147/RK Endspurt Cottbus).

Das nächste Sichtungsrennen steht bereits am kommenden Wochenende in Köln an. Hier werden bei der Deutschen Omniumsmeisterschaft auf der Bahn die nächsten Punkte vergeben.

Gesamtstände Nachwuchssichtung...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)