Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1505 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Max Brandl wurde Dritter im Short Track. Foto: Lexware
26.08.2021 18:02
Brandl sprintet zu WM-Bronze im Short Track

Val di Sole (rad-net) - Maximilian Brandl hat sich bei der Mountainbike-Weltmeisterschaft im italienischen Val di Sole im Short Track die Bronzemedaille geschnappt. Schneller als der Deutsche waren nur Christopher Blevins (USA) und Henrique Avancini (Brasilien).

Brandl fuhr in der letzten von insgesamt sieben Runden die schnellste Zeit und kämpfte sich von Platz vier wieder in die Medaillenränge und verwies im Schlussspurt Ondrej Cink (Tschechien) auf Platz vier. Niklas Schehl belegte Platz 19.

«Ich konnte aus der Quali die Erfahrung mitnehmen, wie ich es anstellen muss, in dieser vorderen Position zu fahren. Ich bin auf Platz zwei in den Anstieg rein, dann bin ich mit ein paar schnellen Antritten an Avancini vorbei. Und dann habe ich voll durchgezogen», erklärte Brandl. Am folgenden Anstieg vergrößerte er die Lücke auf die Verfolger auf zwischenzeitlich sieben Sekunden. Doch die konnte er nicht halten. «Im Zielsprint ist dann erst Blevins an mir vorbei und dann auch Avancini, da haben mir leider ein paar Körner gefehlt», beschrieb Brandl sein Rennen weiter. «Heute war aber der richtige Tag, um mal die Karten auf den Tisch zu legen. Ich habe mich noch nie vor einem Short Track Rennen so gut gefühlt wie heute.»

«Die Bronzemedaille von Max Brandl ist ein super Ergebnis. Max hat noch um den zweiten Platz gekämpft, aber der Brasilianer war stärker. Großes Lob auch an Nilklas Schehl, der im ersten Jahr in der Elitekasse eine Top-20-Platzierung erkämpfen konnte», so Bundestrainer Peter Schaupp.

Der Deutsche Cross-Country-Meister Manuel Fumic konnte nicht an den Start gehen, weil er sich heute beim Training den rechten Mittelhandknochen und den Ellenbogen gebrochen hatte und damit für diese WM ausfällt. «Das ist sehr traurig, denn Manuel wollte sich ganz anders von der internationalen Bühne verabschieden», sagte Bundestrainer Peter Schaupp. Fumic wird Ende des Jahres seine Karriere beenden.

Im Short Track der Frauen belegten Nadine Rieder aus Freiburg und Elisabeth Brandau (Schönaich) die Plätze 24 und 27. Beide waren in einen Sturz verwickelt und konnten in die Medaillenvergabe nicht eingreifen. Für Rieder war es ein wichtiger Test für das Cross-Country-Rennen am Samstag, denn die Freiburgerin hatte sich im Frühjahr den Fuß gebrochen und musste acht Wochen an Krücken laufen. «Ich bin gut gestartet, wurde dann aber durch einen Sturz vor mir behindert. Ich konnte ihn zwar umfahren, habe aber viele Plätze verloren. Auf den flachen Wiesenstück habe ich dann gemerkt, dass mir die Kraft fehlt. Ich hoffe, dass mir das Cross Country Rennen am Samstag mehr entgegenkommt», so Rieder.

Es siegte die Schweizerin Sina Frei vor Evie Richards (Großbritannien) und Pauline Ferrand-Prevot (Frankreich).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.053 Sekunden  (radnet)