Vechta (rad-net) - Daniel Schlang hat am Wochenende beide Läufe der BMX-Bundesliga im niedersächsischen Vechta in der Klasse der Elite Men gewonnen. Der Sportler vom RSC Cottbus, der in Vechta sein erstes Bundesliga-Wochenende dieser Saison bestritten hat, stieg damit auf fünf in der Gesamtwertung ein.
Die Gesamt-Führung hat nach wie vor Fabian Otto vom RC 50 Erlangen inne, der am Wochenende aber nur mit Platz zwei am Sonntag punkten konnte. Zweiter in der Gesamtwertung ist Ottos Vereinskamerad Marco Köhler, der Olympia-Starter Maik Baier auf Platz drei verdrängte, er war nicht am Start.
Am Samstag belegten Shane Füller vom RSC Cottbus und Julian Steiner vom MSC Ingersheim die Plätze zwei und drei hinter Schlang, am Sonntag eben Otto und wieder Steiner.
Michael Pries vom TuS Fürstenfeldbrück verteidigte in Vechta seine Führung in der Gesamtwertung der Junioren mit einem Punkt vor Füller und Paul Dietrich vom RSV Plessa. Die Frauen-Klasse wird nach wie vor von Anna Mayer vom RC 50 Erlangen angeführt.