Erfurt (rad-net) - Die Radrennbahn Andreasried in Erfurt bietet in diesem Jahr wieder drei Veranstaltungen für Steherfans. Das erste Rennen findet mit den «BKK Thüringen Open» am 11. Mai statt. «Nach den mitreißenden und stimmungsvollen Veranstaltungen des vergangenen Jahres sind wir auch jetzt wieder in der komfortablen Situation, uns die Fahrer aussuchen zu können. Hier ist immer ein fachkundiges Publikum, das für eine tolle Atmosphäre sorgt», verweist Jörg Werner auf die Erfahrungen aus den letzten Jahren und das zu erwartende Fahrerfeld. Details zu den Gespannen will der Chef der veranstaltenden TeamSpirit GmbH aber erst später bekanntgeben.
Fest steht bereits, dass Kristina Vogel und Miriam Welte zu Gast sein werden. Die frischgebackenen Teamsprint-Weltmeisterinnen und -Weltrekordlerinnen werden auf der Erfurter Bahn ein paar Kostproben ihrer Schnelligkeit geben.
Am 6. Juli geht es weiter mit dem «Goldenen Rad von Erfurt – um den Großen Preis der WBG Zukunft eG». Bei der «Novasib Stehernacht» am 14. September wird es dann in den Abendstunden im Schein der Flutlichtmasten wieder eine ganze besondere Atmosphäre für Zuschauer und die Sportler mit ihren Schrittmachern geben.
Bewährt hat sich im vergangenen Jahr das Rennbahnticket, mit dem die Zuschauer nach dem Kauf flexibel entscheiden können, welche der drei Veranstaltungen sie besuchen wollen. Wie schon in den vergangenen Jahren kostet das Ticket 9 Euro für Vollzahler, ermäßigt 6 Euro. Für Kinder bis zum vollendeten zwölften Lebensjahr ist der Eintritt frei. Neben den sportlichen Höhepunkten wird es wieder viele aufregende Möglichkeiten für Kinder geben, sich die Zeit spielerisch zu vertreiben. Der große Spielplatz unmittelbar angrenzend an die Bahn lädt ebenso zum Toben ein, wie das Angebot von TolliKIZ, die ihren Indoor-Spielplatz nach draußen verlegen.