Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1885 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


08.09.2015 14:22
Wildcards für Sparkassen Münsterland Giro.2015 vergeben

Münster (rad-net) - Die Organisatoren des Sparkassen Münsterland Giro.2015 haben jetzt die Wildcards für das Rennen am 3. Oktober vergeben. Insgesamt acht junge deutsche Continental-Teams wollen es den großen Teams bei dem Rennen durch das Münsterland richtig schwer machen.

«Das sind oft die Mannschaften, die für richtig Feuer und Tempo sorgen im Rennen», so Rainer Bergmann, Organisationsleiter des Münsterland Giro. Kein Wunder, gehört der Radsport-Feiertag im Münsterland gerade für diese Teams zu den wichtigsten Rennen der Saison. Mit dem Status «HC» (hors catégorie), der höchsten Stufe unterhalb der Rennen wie der Tour de France oder Paris-Roubaix, gilt für den Sparkassen Münsterland Giro nun auch offiziell eine Konzentration auf den deutschen Nachwuchs: «Wir haben ja schon immer verstärkt Wert darauf gelegt, bei uns gerade den jungen deutschen Teams eine Bühne zu bieten, in der neuen Kategorie sind jetzt auch gar keine ausländischen Continental-Teams mehr zugelassen.»

Angeführt wird die Startliste der Continental-Teams von der aufstrebenden Mannschaft Stölting, die für die kommende Saison den Schritt in die nächste Liga macht und auch im Münsterland nochmals ihre Ansprüche unterstreichen will. «Die endgültigen namentlichen Meldungen liegen noch nicht vor», so Bergmann, «aber nicht zuletzt, weil es für dieses Team, das in Gelsenkirchen seinen Sitz hat, fast ein Heimspiel ist, erwarten wir einiges.»

Ebenfalls ein Heimspiel hat das Aufgebot von rad-net ROSE mit Sitz in Hagen unter der Leitung von Bundestrainer Ralf Grabsch. Im Team Kuota-Lotto hat zumindest Daniel Westmattelmann ein Heimspiel. Der Münsteraner überzeugte in dieser Saison einmal mehr durch eine erstklassige Leistung bei den Deutschen Meisterschaften im Zeitfahren und würde nur zu gerne beim Sparkassen Münsterland Giro.2015 eine entscheidende Rolle spielen.

Komplettiert wird die Reihe der deutschen Continental-Teams durch das interessante Radsport-Projekt Bike-Aid sowie die Mannschaften Heizomat, Stuttgart, LKT Brandenburg und MLP Bergstraße. «Diese Teams sind heiß darauf, sich gegen die Weltelite zu behaupten - und wir freuen uns auf den Auftritt im Münsterland», so Bergmann.

Insgesamt werden am 3. Oktober 18 Mannschaften das Rennen aufnehmen. Komplettiert wird das Feld durch voraussichtlich sechs Teams der Kategorie «ProContinental», darunter das deutsche Team Bora-Argon 18, sowie vier Teams der WorldTour-Kategorie. Einzelheiten und eine vorläufige Startliste wollen die Organisatoren in den kommenden Tagen bekanntgeben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)