Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1928 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Cecilie Uttrup Ludwig (2. v. re.) gewann die Valencia-Rundfahrt der Frauen, unter anderem wurde sie dabei von der Deutschen Clara Koppenburg (li.) unterstützt. Foto: Cervélo-Bigla
11.03.2017 18:49
Uttrup Ludwig gewinnt Setmana Ciclista Valenciana

Valencia (rad-net) - Cecilie Uttrup Ludwig vom deutschen Frauen-Profiteam Cervélo-Bigla hat den Gesamtsieg bei der Setmana Ciclista Valenciana (UCI 2.2) davongetragen. Auf der Schlussetappe kam die Dänin mit dem Hauptfeld ins Ziel und verteidigte damit ihre Führung souverän.

Während Uttrup Ludwig mit elf Sekunden Vorsprung auf die Kubanerin Arlenis Sierra (Astana) die Rundfahrt gewann, konnte sich Ashleigh Moolman-Pasio, ebenfalls vom Team Cervélo-Bigla auf der letzten Etappe über 96 Kilometer rund um Valencia noch vom vierten auf den dritten Gesamtrang verbessern und verdrängte damit ihre Teamkollegin Marie Vilmann auf Platz vier. Claudia Lichtenberg (Wiggle-High5) beendete die Rundfahrt auf dem achten Platz, 33 Sekunden hinter Uttrup Ludwig.

Die Schlussetappe wurde von der Irin Lydia Boylan (WNT Pro Cycling) gewonnen werden. Sie hatte auf den letzten Metern angegriffen und drei Sekunden Vorsprung ins Ziel gerettet. Dahinter spurteten Kelly Druyts (Sport Vlaanderen-Etixx) und ihre Teamkollegin Katie Archibald aus dem Hauptfeld heraus auf die Plätze zwei und drei. Cecilie Uttrup Ludwig wurde 27.

«Es war eine chaotische Schlussetappe. Es gab viele Attacken und es war schwer, das Rennen zu kontrollieren, aber wir waren immer vorne dabei und hatten immer eine Fahrerin in den Ausreißergruppen. Ich bin stolz auf das Team», so Uttrup Ludwig.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)