Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1774 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


09.05.2011 19:02
Tote bei Rennen im Straßen-Radsport

Berlin (dpa) - Die Nachrichtenagentur dpa dokumentiert Todesfälle von Profifahrern im Straßen-Radsport.

1935: Francisco Cepeda (Spanien) starb nach einem Sturz auf der siebten Etappe der Tour de France in der Nähe von Bourg-d'Oisans.

1948: Alain Depoorter (Belgien) stürzte bei der Tour de Suisse bei der Abfahrt vom Susten in einem Tunnel oberhalb Wassens und wurde von einem Begleitfahrzeug überfahren.

1950: Camille Danguillaume (Frankreich) kollidierte mit einem Motorrad im Rahmen der französischen Meisterschaft in Monthlery.

1951: Serse Coppi (Italien), Bruder von Fausto Coppi, stürzte einen Kilometer vor dem Ziel der Piemont-Rundfahrt und erlag in der folgenden Nacht den Verletzungen.

1956: Straßen-Weltmeister Stan Ockers (Belgien) zog sich bei einem Meeting auf der Bahn in Antwerpen tödliche Verletzungen zu.

1967: Tom Simpson (England) erlag bei der Tour de France im Aufstieg zum Mont Ventoux einem Herzversagen, hervorgerufen durch die Hitze und die Einnahme leistungssteigernder Mittel.

1969: Jose Samyn (Frankreich) kollidierte bei einem Kirmesrennen in Belgien mit einem Programmverkäufer.

1970: Straßen-Weltmeister Jean-Pierre Monsere (Belgien) wurde beim Grand Prix von Retie (Belgien) von einem entgegenkommenden Auto angefahren.

1972: Manuel Galera (Spanien) starb nach einem Sturz während einer Etappe der Andalusien-Rundfahrt.

1976: Juan Manuel Santisteban (Spanien) stürzte während der ersten Etappe des Giro d'Italia zu Tode.

1984: Joaquim Agostinho (Portugal) wurde nach einer Zielankunft der Algarve-Rundfahrt durch einen Hund zu Fall gebracht und starb zehn Tage später.

1986: Emilio Ravasio (Italien) stürzte in einem Tunnel der ersten Etappe des Giro d'Italia und erlag zehn Tage später den Verletzungen.

1987: Vicenta Mata (Spanien) wurde im Rennen um die Trofäe Luis Puig in Spanien von einem Auto angefahren.

1987: Michel Boffin stürzte in der Tour-du-Haut-Var (Frankreich). Sechs Tage später starb er an den Folgen seiner Verletzungen.

1995: Fabio Casartelli (Italien) erlitt bei einem Sturz in der 15. Etappe der Tour in der Abfahrt vom Portet-d'Aspet schwere Kopfverletzungen, denen der Olympiasieger von 1992 kurz darauf erlag.

1999: Manuel Sanroma (Spanien) zog sich 1000 Meter vor dem Ziel der zweiten Etappe der Katalonien-Rundfahrt einen Genickbruch zu.

2001: Ricardo Ochoa (Spanien) wurde beim Training nahe Malaga von einem Auto erfasst und tödlich verletzt.

2003: Andrej Kiwiljow (Kasachstan) stürzte auf der 2. Etappe der Fernfahrt Pariz-Nizza und zog sich tödliche Kopfverletzungen zu. Danach wurde die Helmpflicht für die Profis eingeführt.

2005: Alessio Galletti (Italien) stieg bei der Asturien-Rundfahrt bei Oviedo in Nordspanien 15 Kilometer vor dem Ziel vom Rad und brach tot zusammen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)