Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2454 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team Sky um Chris Froome (l) gab bei der Tour of the Alps seine Abschiedsvorstellung. Foto: Expa/Reinhard Eisenbauer/APA
26.04.2019 16:13
Siwakow holt bei Tour of the Alps letzten Sky-Sieg

Bozen (dpa) - Im letzten Rennen vor dem Sponsor- und Eigentümerwechsel hat Radprofi Pawel Siwakow dem Team Sky bei der 43. Tour of the Alps noch einmal einen Rundfahrtsieg beschert.

Der 21 Jahre alte Russe konnte sich in der Endabrechnung der fünftägigen Rundfahrt durch Österreich und Italien mit 27 Sekunden Vorsprung auf seinen britischen Teamkollegen Tao Geoghegan Hart behaupten.

Den Tagessieg der abschließenden fünften Etappe sicherte sich nach 148,7 Kilometern von Kaltern nach Bozen als Ausreißer der Italiener Fausto Masnada. Siwakow, der das Leadertrikot nach seinem Sieg der zweiten Etappe übernommen hatte, wurde Zehnter. Rang drei belegte der Italiener Vincenzo Nibali. Neben Siwakow konnte Geoghegan Hart zwei Tageserfolge bei der anspruchsvollen Rundfahrt in den Alpen einfahren.

Das Team um Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas und den viermaligen Ex-Champion Chris Froome, der am Schlusstag der Tour of the Alps für Siwakow wertvolle Helferdienste leistete, geht ab Mai als Team Ineos an den Start. Das britische Team gab den Verkauf an den Chemie-Riesen Mitte Mai bekannt. Das Medienunternehmen Sky, das rund 35 Millionen Euro pro Jahr in den Rennstall gesteckt hat, zieht sich aus dem Radsport zurück.

Webseite Tour of the Alps (englisch)


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.130 Sekunden  (radnet)