Amsterdam (rad-net) - Das Amsterdamer Sechstagerennen ist nach zwei Jahren des Abstinenz zurück im Kalender. Vom 6. bis 11. Dezember 2016 soll die Veranstaltung in die niederländischen Hauptstadt zurückkehren - unter der Leitung der Madison Sports Group, die auch die Rennen in Berlin und London organisiert.
Die Rückkehr des Events sei wohl nur dank der neuen Veranstalter möglich geworden. «Wir haben in London und Berlin festgestellt, dass die Fans sehr begeistert von unserem Engagement für Spitzensport und Spitzenunterhaltung sind», sagte Mark Darbon, Geschäftsführer der Madison Sports Group. «Amsterdam ist in vollem Einklang mit unserer langfristigen Vision, eine weltweite Sechstage-Serie zu etablieren. Da darf eine Stadt wie Amsterdam mit ihrer langen und beeindruckenden Geschichte im Bahnradsport sicherlich nicht fehlen.»
Mit Niki Terpstra wurde auch bereits einer der ersten Rennfahrer für das Sechstagerennen in Amsterdam verpflichtet. «Ich freue mich sehr, dass Amsterdam in den Sechstage-Kalender zurückgekehrt ist. Es ist immer wie ein Heimrennen für mich und ich bin sehr motiviert, um den Sieg zu kämpfen.»
Der Sechstage-Kalender 2016/2017:
25.-30. Oktober: London
15.-20. November: Gent
6.-11. Dezember: Amsterdam
5.-10. Januar: Rotterdam
12.-17. Januar: Bremen
19.-24. Januar: Berlin
26.-31. Januar: Kopenhagen
Sechstage-Kalender 2016/2017 veröffentlicht