Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2189 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


31.05.2008 17:40
Schumacher gewinnt Zeitfahren - Knees in «Gelb»

Bad Neustadt/Saale (dpa) - Stefan Schumacher (Nürtingen) hat das Einzelzeitfahren der internationalen Bayern-Rundfahrt gewonnen. Der Gesamtsieger des Vorjahres benötigte für die 25,9 Kilometer durch Bad Neustadt/Saale 32:57,76 Minuten.

Hinter dem Radprofi vom Team Gerolsteiner belegte Stef Clement (Niederlande) Platz zwei vor Cyril Lemoine (Frankreich). Gerald Ciolek (Pulheim) vom Team High Road hat dagegen auf der vierten und vorletzten Etappe der Tour durch den Freistaat das Gelbe Trikot an Christian Knees verloren. Der Bonner Milram-Fahrer belegte im Zeitfahren Rang vier und geht als Gesamtführender auf die Schlussetappe, die von Bad Neustadt nach Erlangen führt. Für Ciolek reichte es auf dem vorletzten Teilstück nur zu Rang 19, er fiel auf den fünften Gesamtrang zurück.

«Ich habe im Klassement nur ein paar Sekunden Vorsprung, aber meine Mannschaft ist bestimmt stark genug, das Gelbe Trikot auf der letzten Etappe bis zum Ziel in Erlangen zu verteidigen», sagte Knees, der in der Gesamtwertung nur drei Sekunden vor Andreas Dietziker (Schweiz) liegt. Niki Terpstra (Niederlande) als Dritter hat sechs Sekunden Rückstand.

Vorjahressieger Schumacher hatte bereits vor dem Sieg im Zeitfahren alle Chancen auf einen neuerlichen Gesamterfolg verspielt. «Ich war die vergangenen Tage wegen meiner Pollenallergie sehr frustriert, ich habe mich schrecklich gefühlt und habe gejubelt, als gestern der Regen vom Himmel fiel. Ich konnte heute endlich wieder atmen und es war schön, mal wieder ein Rennen zu gewinnen», sagte er.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)