Münster (rad-net) - Nach dem Erfolg des Vorjahres bieten die Veranstalter des Sparkassen Münsterland Giro erneut Geschenkgutscheine über einen Startplatz bei ihrem Rennen an. «Mit einem Gutschein über einen Start beim Sparkassen Münsterland Giro.2010 ist nicht nur zehn Monate Vorfreude, sondern auch ein Preisvorteil garantiert», heißt es dazu in einem Rundschreiben an alle bisherigen Teilnehmer des Rennens. Der Gutschein gilt für einen Startplatz auf einer Strecke nach Wahl und kostet 35 Euro. Das günstigste Frühbucher-Startgeld für die kürzeste Strecke lag in diesem Jahr bei 37 Euro. Für einen Start auf der längsten Strecke hätte der Preisvorteil in diesem Jahr über den Gutschein vier Euro betragen. Die genauen Startgebühren für das kommende Jahr haben die Veranstalter noch nicht veröffentlicht.
Zur Auswahl werden für die Einlösung auch im kommenden Jahr drei Distanzen stehen. «An Details der Streckenführung arbeiten wir aber noch», sagt Leo Bröker, Streckenchef für den Sparkassen Münsterland Giro. Sicher ist aber schon jetzt, dass es über rund 70, 100 oder 130 Kilometer Länge durch den Kreis Coesfeld gehen wird. «Damit stehen zumindest auf der Langstrecke auch die Baumberge wieder auf dem Programm», so Bröker. Start und Ziel ist auch im kommenden Jahr in Münster.
Die Gutscheine, die im Frühjahr online gegen einen Startplatz nach Wahl eingetauscht werden können, sind bis zum 20. Dezember unter sportamt@stadt-muenster.de zu bestellen.
Sparkassen Münsterland Giro