Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3398 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


600 Starter nahmen die RTF «Durch's Erdinger Holzland» in Angriff. Foto: Veranstalter
06.08.2013 12:05
«RTF des Monats» in Erding: Perfektes Radsportwetter und tolle Organisation

Erding (rad-net) - Auf eine gelungene Breitensportveranstaltung können die Ausrichter der Radtouristikfahrt «Durch's Erdinger Holzland» vom TSV 1862 Erding zurückblicken. Bei perfektem Radsportwetter fanden sich am vergangenen Wochenende fast 600 Teilnehmer zur «RTF des Monats - powered by Rose» in Erding ein.

«Am Vortag herrschte noch brütende Hitze und am Abend zogen heftige Gewitter durch das Land, so dass wir schon befürchteten, dass sich viele potentielle Starter von einer Teilnahme abhalten lassen würden. Pünktlich zum Start Sonntagfrüh herrschte aber Traumwetter und auch die Temperaturen waren zumindest am Vormittag im angenehmen Bereich», berichteten die Organisatoren. «Erst gegen Mittag wurde es wieder richtig heiß, da saß aber ein Großteil der Teilnehmer schon bei Gegrilltem mit einer kühlen Maß im Zielbereich des Altenerdinger Semptsportstadions.»

Der letzte Teilnehmer erreichte gegen 15 Uhr das Ziel in Altenerding. Der 73-Jährige hatte die 155 Kilometer lange Tour hinter sich gebracht und meinte, «ich bin jetzt schon das zehnte Mal dabei und es ist immer eine tolle Veranstaltung, nur die Berge werden jedes Jahr ein bisschen höher.» Auch sonst zeigten sich die Teilnehmer rundum zufrieden, «die Streckenausschilderung und die reibungslose Gesamtorganisation der Veranstaltung wurden von zahlreichen Teilnehmern lobend erwähnt».

«Besonders gelobt wurde auch die gute Verpflegung an den drei Kontrollstellen. Dort wurden rund 650 Flaschen 'Erdinger Alkoholfrei' ausgeschenkt, daneben wurden noch 150 Liter Cola und 600 Liter Tee konsumiert. 90 Kilo Bananen, 36 Kilo Melonen, 75 Kilo Brot mit 25 Kilo Wurst, 20 Kilo Käse und zwölf Kilo Griebenschmalz sowie 25 große Blechkuchen trugen ebenso dazu bei, dass kein Teilnehmer hungern musste», so die Organisatoren.

Die drei teilnehmerstärksten Vereine wurde im Ziel jeweils mit einem Drei-Liter-Weißbierglas ausgezeichnet. Dies waren die Radsportfreunde Pretzen, die Sektion Markt Schwaben des Deutschen Alpenvereins (DAV) und der RVN Freising.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.071 Sekunden  (radnet)