Zawiercie (rad-net) - Bei den 2014 UCI Trial World Youth Games im polnischen Zawiercie hat Nina Reichenbach den Titel in der «Girls»-Klasse gewonnen. Die 15-jährige Favoritin aus Ölbronn, die dieses Jahr sogar schon einen World-Cup in der Damen-Klasse gewinnen konnte, fuhr souverän zum Sieg.
Reichenbach gewann den Titel zum dritten Mal in Folge. Die deutschen Trial-Mädchen dominierten diese Klasse, in den letzten zehn Jahren ging dieser Titel acht Mal an die Sportlerinnen des Bund Deutscher Radfahrer (BDR).
Abgerundet wurde das hervorragende Ergebnis durch den zweiten Platz von Larena Hees aus Salzbödetal. Weitere Deutsche Starterinnen waren Aileen Dambmann (Schotten) und Celina Römmelt (Heiligenrode).
Bei den Jungen war Noah Sandritter aus Schatthausen bester deutscher Teilnehmer mit Platz vier in der «Minimes»-Klasse, dicht gefolgt von Oliver Wittmann aus Marbach auf Platz sechs. Eine weitere Platzierung erzielte Melvin Herrmann aus Ölbronn bei den jüngsten in der «Poussins» Klasse auf Platz fünf.
Der BDR stellte mit 24 Sportlern das größte Kontingent der 140 Teilnehmer aus 17 Nationen.