Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1595 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


18.09.2009 09:10
Rad-Bundesliga: Frauen am Samstag am Wannsee unterwegs

Berlin (rad-net) - Die Equipe der Nürnberger Versicherung geht mit der Favoritenrolle in das vorletzte Rennen zur Bundesliga der Frauen. Auch am Samstag in Berlin werden die Punkte auf anspruchsvoller Runde am Wannsee wohl nur über die Fahrerinnen in den blauen Trikots vergeben. Das Team führt sowohl in der Einzel- als auch der Mannschaftsgesamtwertung. In der Hauptstadt, wo auch die Juniorinnen um Bundesliga-Punkte kämpfen, müssen die Frauen 114 Kilometer absolvieren, für die Juniorinnen sind es 76 Kilometer. Start ist um 11 Uhr auf der Königstraße.

Während der Großteil der Equipe Nürnberger Versicherung derzeit bei der italienischen Frauenrundfahrt «Giro della Toscana» fährt, startet allerdings nur dreiköpfiges Nürnberger-Aufgebot in Berlin. Bianca Purath und Eva Lutz wollen die beiden ersten Plätze in der Einzelwertung verteidigen. Unterstützung erhält das Nürnberger-Duo von der 22-jährigen Berlinerin Stephanie Pohl, die nach ihrer Babypause zum ersten Mal im Trikot der Equipe Nürnberger Versicherung ein Rennen bestreitet.

In der Gesamtwertung Bundesliga für Frauen führt vor den letzten beiden Veranstaltungen Bianca Purath mit 854 Punkten vor ihrer Nürnberger-Kollegin Eva Lutz (786). Gesamtdritte ist Birgit Söllner aus dem Team Koga Myata mit 720 Zählern dicht gefolgt von Nürnberger-Fahrerin Charlotte Becker (651).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)