Barsinghausen (rad-net) - Am vergangenen Samstag fand in Barsinghausen die alle zwei Jahre stattfindende Mitgliederversammlung des Radsportverbandes Niedersachen statt. Klaus Peter Haupka, bereits seit zwanzig Jahren Präsident des Landesverbandes, wurde von den rund 120 Delegierten einstimmig für vier weitere Jahre gewählt.
Der Vizepräsident für Wirtschaft, Finanzen und Marketing, Friedrich Schleenbecker, der seit 1987 ununterbrochen in diesem Amt ist, wurde genauso wiedergewählt, wie der Vizepräsident für Hallenradsport, Klaus Schmeldtenkopf. Zudem wurden alle beantragten Satzungsänderungen ohne Gegenstimmen bestätigt.
Im Rahmen der Versammlung wurden auch zahlreiche verdiente Mitglieder und Funktionsträger des Verbandes und die besonders erfolgreichen Aktiven geehrt. So wurden Gundmar Köster und Klaus Schmeldtenkopf mit der «Goldenen Ehrennadel mit Brillanten» ausgezeichnet und Friedrich Schleenbecker vom Verein Stahlrad Laatzen und Jürgen Apel von der Radrennbahn Hannover zu Ehrenmitgliedern ernannt.
In Barsinghausen wurden auch zahlreiche Ehrengäste empfangen, wie der 90-jährige Ehrenpräsident Heinz Ewert, die Ehrenmitglieder Hans-Jürgen Lange, Reinhard Kramer, Karl-Heinz Kroog, Günter Hansen, der Bürgermeister der Stadt Barsinghausen, Marc Lahmann, sowie der BDR-Vizepräsidenten Wirtschaft und Finanzen, Peter Streng.
Quelle: Radsportverband Niedersachsen e.V.