Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3205 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lennard Kämna gewann das Zeitfahren der Trofeo Karlsberg. Foto: privat
21.06.2014 20:46
Kumar übernimmt Führung bei Trofeo Karlsberg

Rubenheim (rad-net) - Der Slowene Kristjan Kumar führt das Gesamtklassement der Junioren-Rundfahrt Trofeo Karlsberg nach dem zweiten Tag an. Der 18-Jährige übernahm das Gelbe Führungstrikot von Auftaktsieger David Zverko (Slowakei) nach seinem Sieg auf der ersten Halbetappe des Tages und verteidigte es erfolgreich im Einzelzeitfahren am Nachmittag.

Kumar war Teil einer achtköpfigen Spitzengruppe, die das Ziel in Homburg nach 79 Kilometern 26 Sekunden vor dem Hauptfeld erreichte, und setzte sich im Sprint gegen William Barta (USA) und Stepan Kurianov (Russland) durch. Nationalfahrer Lennard Kämna wurde Fünfter, während Jonas Bokeloh den Sprint des Hauptfeldes gewann und damit den neunten Rang belegte.

Im Zeitfahren zeigte Kristjan Kumar auch eine gute Leistung und wurde Vierte. Den Etappensieg holte sich Kämna, der sich nach den 8,8 Kilometern von Niedergailbach nach Rubenheim mit sieben Sekunden Vorsprung auf Barta relativ deutlich durchsetzte. Der drittplatzierte Pavel Sivakov (Russland), wies bereits 23 Sekunden Rückstand auf, Kumar 25.

Kumar liegt im Gesamtklassement nun neun Sekunden vor dem Iren Edward Dunbar und 39 Sekunden vor Benjamin Brkic aus Österreich. Kämna hat ebenfalls 39 Sekunden Rückstand und damit noch gute Chancen, die Rundfahrt, die Teil des Nationencups der Junioren ist, morgen auf dem Podium zu beenden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.091 Sekunden  (radnet)