Jänkendorf/Kamen (rad-net) - Der dritte Spieltag der 2. Radpolo-Bundesliga wurde im sächsischen Jänkendorf und in Kamen-Methler in Nordrhein-Westfalen ausgetragen. Die 13 Mannschaften haben bisher eine unterschiedliche Anzahl von neun bis zwölf Spielen absolviert und auch am gestrigen Spieltag standen für die Teams zwischen zwei und fünf Spiele auf dem Programm.
Tabellenführer RSV Kostheim III mit Jasmin Haas und Melanie Schmidtlehner hatte bisher einen Vorsprung von acht Punkten gegenüber den Verfolgern RKB Halle II mit (Melanie Niemann - Andrea Oetting) sowie RSC Niedermehnen (Jessika Grewe - Maren Struckmann), Haas musste sich aus beruflichen Gründen für den Spieltag in Jänkendorf abmelden. Man hatte jedoch nur zwei Spiele gegen RKB Frellstedt III (Johanna Egerer -Theresa Sielemann) sowie RKB Jänkendorf (Tina Filter - Andrea Nitsche) zu absolvieren, die jeweils mit 0:5 gewertet wurden. Der ursprüngliche Vorsprung reichte Kostheim III zur Verteidigung der Spitze vor Frellstedt III, das sich mit dem Zugewinn von zehn Punkten vom sechsten auf den zweiten Rang verbesserte.
RSG Ginsheim II mit Anna Lipp und Lisa Schindel (+7 Punkte Zugewinn), RKB Jänkendorf (+12), RSV Seeheim I mit Yvonne Dreieicher und Janina Creel (+7) sowie RKB Halle II (+3) bleiben auf Kurs in Richtung Bundesliga-Aufstiegsrunde. Den direkten Abstiegsplatz 13 in der Tabelle belegt momentan der RSV Kervenheim mit Lisa-Marie Bongers und Lisa Hegmann, nachdem das Duo drei weitere teils recht hohe Niederlagen einstecken musste.
Der vierte Spieltag findet am 29. März 2014 in Darmstadt und Wiesbaden-Dotzheim statt.