Köln (rad-net) - Die offizielle Anmeldung für das Jedermannrennen im Rahmen von Rund um Köln endet am kommenden Sonntag, den 25. März. Rund drei Wochen vor dem Startschuss im Kölner Rheinauhafen haben sich fast 2900 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihren Startplatz gesichert.
Auch bereits angemeldet haben sich für Ostermontag prominente Hobby-Radsportler aus Sport, Film und Fernsehen. Während die Profis beim ersten Aufeinandertreffen der internationalen Radsportszene auf deutschem Boden um den Sieg fahren, treten beim ŠKODA Velodom unter anderem der Kölner Schauspieler Thomas Held und ARD-Tagesschausprecher Marc Bator aus Hamburg in die Pedale. Auch Profisportler, wie der Kölner Triathlet Till Schramm oder die Biathlon-Zwillinge Janin und Maren Hammerschmidt aus Winterberg wollen sich auf der anspruchsvollen Schleife durchs Bergische Land mit den Hobbyfahrern messen.
Bereits 24 Stunden vor dem Renntag am Ostermontag öffnet das Sport- und Olympiamuseum am Morgen des Ostersonntags seine Pforten für die Startbeutel- und Nummernausgabe. Gleichzeitig lockt das «Radsportfest am Rhein» am Ostersonntag und Ostermontag mit vielen Attraktionen rund um den Harry-Blum-Platz, dem Start- und Zielbereich des Jedermannrennens und der Kulisse des Zieleinlaufs der Profis.