Schleiz (rad-net) – In knapp sieben Wochen, am 13. Mai, findet das Jedermannrennen «3. Schleizer Dreieck» statt. Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Trainingsausfahrt zwei Wochen vor dem eigentlichen Start, wo wieder alle die anspruchsvollen Kilometer unter die Reifen nehmen und Neulinge die Strecke kennenlernen können.
In diesem Jahr lädt die Stadt Schleiz als Veranstalter des Jedermann-Events am 28. April alle Aktiven und Interessierten ein. An der geführten Trainingsausfahrt wird auch die Olympiavierte von Atlanta im Straßenradsport Vera Hohlfeld, die auch in diesem Jahr die Sportliche Leitung des Rennens inne hat, teilnehmen. Start ist um zehn Uhr am Hotel Luginsland, direkt an der Abfahrt Schleiz der A9.
Das Jedermannrennen lockt wieder hunderte radsportbegeisterte Jederfrauen- und männer die auf den verschiedenen Strecken von 30, 74 und 145 Kilometer um Punkte und Preise im German Cycling Cup fahren, sich einfach nur mit Gleichgesinnten messen oder gar Deutscher Jedermann Meister werden wollen.
Firmenteams haben erstmals in diesem Jahr die Möglichkeit, Ruhm und Ehre abseits von Büro und Werkbank, Küche oder Seminarraum zu erlangen. Auf der 30 Kilometer langen Runde wird eine Teamwertung angeboten. Die Teams müssen mindestens vier Starter, maximal sieben, umfassen.