Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4283 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Fabio Jakobsen will ab der kommenden Saison mit DSM um die Siege fahren. Foto: DSM-Firmenich
14.08.2023 12:27
Jakobsen wechselt zu DSM-Firmenich

Deventer (rad-net) - Fabio Jakobsen fährt künftig für das Team DSM-Firmenich. Wie die niederländische WorldTour-Mannschaft mitteilte, unterschrieb der Straßen-Europameister einen Dreijahresvertrag.

Seit 2018 war der Niederländer bei Soudal-Quick Step unter Vertrag, nachdem er von dem Development-Team SEG Racing Academy gekommen war. Seitdem errang er 54 UCI-Siege. Doch nun sei es Zeit für einen neuen Weg. «Ich möchte zur Tour fahren, ich möchte sprinten. Ich glaube nicht, dass das in den kommenden Jahren bei Soudal-Quick Step funktionieren wird», hatte Jakobsen bereits vor einigen Wochen erklärt.

Bei DSM-Firmenich kann Jakobsen auf einen starken Sprintzug bauen. «Ich hatte bereits tolle Momente und tolle Erinnerungen, aber ich werde diesen Monat 27 und ich denke, ich habe noch weitere schöne Jahre vor mir. Ich bin sehr motiviert, meine Geschwindigkeit zu zeigen und gemeinsam zu gewinnen», so Jakobsen. «Als Sprinter kann man nicht alleine gewinnen. Du brauchst Teamkollegen, die dir den Weg weisen, dir über die Berge helfen und dich positionieren. [...] Ich bekomme diese Unterstützung, das ist die Basis, um um Siege sprinten zu können.»

Jakobsens Sprintzug wird unter anderem durch Timo Roosen verstärkt, der von Jumbo-Visma kommt.

DSM-Cheftrainer Rudi Kemna bezeichnet Jakobsen als einen der besten Sprinter der Welt. «Wir hatten gute Gespräche über unsere Ziele. Wir wollen gemeinsam Massensprints auf höchstem Niveau gewinnen und wissen, wie wir das erreichen wollen. Fabio hat einen starken Charakter, ist sehr zielstrebig und belastbar. Er möchte das Beste aus sich und den Menschen um ihn herum herausholen. Als Team bewundern wir das.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)