Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3271 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


19.07.2010 12:22
Internationale Thüringen Rundfahrt der Frauen startet am Dienstag

Altenburg (rad-net) - Mit 96 Fahrerinnen aus 17 Ländern, darunter dem Großteil der Weltelite, startet die Internationale Thüringen Rundfahrt der Frauen am Dienstag, den 20. Juli, in Altenburg zu ihrer nunmehr 23. Auflage.

Das traditionelle Sechstagerennen auf dem Ostthüringer Klassikerkurs verbindet auf insgesamt 665 Kilometern Länge die Etappenstädte Altenburg, Gera, Greiz, Schleiz, Schmölln und Zeulenroda. Alle sechs Etappen werden jeweils als Rundkurs in einer Stadt gestartet und beendet. Und sie sind, abgesehen vom Einzelzeitfahren, mit einer Schlussrunde ausgestattet, die reizvolle Einblicke in die finale Etappendramaturgie und Teamstrategie ermöglicht.

«Wir haben uns große Mühe gegeben, den Kurs ebenso zuschauerfreundlich wie selektiv zu gestalteten», erklärt Rundfahrtleiterin Vera Hohlfeld. Die Olympiavierte von Atlanta 1996, die bei ihren zwölf Starts bei der Thüringen-Rundfahrt sechs Etappensiege und einmal den zweiten Gesamtrang verbuchen konnte, hat ihren früheren Posten als Sportliche Leiterin erstmals in die Hände von Franziska Rippin gelegt, die ebenfalls über Renn- und Rundfahrterfahrung verfügt.

Aus deutscher Sicht liegen die Hoffnungen auf Trixi Worrack, die bereits dreimal den zweiten Platz bei der Frauen-Rundfahrt belegen konnte. Letzte Woche hat die 29-jährige Kapitänsfrau der Equipe Noris Cycling bei der Krasna Lipa alle fünf Etappen gewonnen und siegte mit großem Vorsprung vor der Russin Alexandra Burchenkova (Fenixs-Petrogradets) und der deutschen Rennfahrerin Sarah Düster (Cervélo TestTeam).

«Das ist ein wichtiges Rennen in Deutschland. Daher wollen wir uns in den sechs Tagen gut präsentieren», sagte Thijs Rondhuis, der Sportliche Leiter der Equipe Noris Cycling, vor dem Start in die sechstägige Rundfahrt. «Die Konkurrenz ist sehr stark aufgestellt. Unser Ziel ist ein Etappensieg. Wenn am Ende eine Platzierung im vorderen Gesamtklassement herauskommt, können wir sehr zufrieden sein.»

Etappen der 23. Thüringen Rundfahrt der Frauen
20.Juli, 1. Etappe: Rund um Altenburg, 86 km
21.Juli, 2. Etappe: Rund um Gera, 132 km
22.Juli, 3. Etappe: Rund um Greiz, 128,7 km
23.Juli, 4. Etappe: Einzelzeitfahren in Schleiz, 22 km
24.Juli, 5. Etappe: Rund um Schmölln, 115,8 km
25.Juli, 6. Etappe: Rund um Zeulenroda, 134,5 km
Gesamtlänge: 619 Kilometer

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)