Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3261 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Grégory Baugé war neunmal Weltmeister. Foto: Renate Franz
16.02.2022 10:29
Ex-Weltmeister Baugé neuer Sprint-Trainer in Frankreich

Paris (rad-net) - Auch in Frankreich wird künftig ein ehemaliger Weltmeister die Geschicke der Bahn-Sprinter lenken. Grégory Baugé wurde als neuer Nationaltrainer benannt und wird sein Amt am 1. März antreten.

Der 37-Jährige war viele Jahre eine tragende Säule im französischen Sprint-Team und gewann neun WM-Titel, darunter vier im Einzelsprint. Außerdem gewann er zwischen 2008 und 2016 vier olympische Medaillen. In seiner neuen Rolle im Sprintteam will er seine Erfahrungen und sein Wissen an die jüngere Generation von Sprintern weitergeben. Sein erstes großes sportliches Ziel ist die Bahnrad-Weltmeisterschaft, die vom 12. bis 16. Oktober in Saint-Quentin-en-Yvelines (Frankreich) ausgetragen wird.

Auf der Webseite des französischen Radsportverbandes sagte Baugé, dass er sich auf die neue Herausforderung freue. «Nachdem ich das französische Trikot mehr als zehn Jahre lang getragen habe, bin ich sehr glücklich und stolz darauf, der Fédération Française de Cyclisme als Sprint-Trainer beizutreten, all meine Energie und Erfahrung auf die Athleten zu übertragen und sie bei ihrem Streben nach Erfolgen zu führen.»

Seit 1. Februar ist mit Jan van Eijden bereits ein ehemaliger Weltmeister neuer Sprint-Trainer in Deutschland, gestern wurde auch über das Trainer-Engagement des siebenfachen Olympiasiegers Jason Kenny in Großbritannien berichtet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.170 Sekunden  (radnet)