München (rad-net) - Jens Voigts Angriff auf den Stundenweltrekord am 18. September wird vom TV-Sender «Eurosport» live übertragen. Rund um den Weltrekordversuch wird der Spartensender den Radsportfans von 8:45 Uhr bis 20:15 Uhr einen kompletten «Tag des Radsports» bieten.
Das hat das Unternehmen mit Deutschland-Sitz in München heute mitgeteilt. Ab 19 Uhr wird Voigts Weltrekordversuch live aus dem Velodrome Suisse in Grenchen übetragen, bereits ab 18:30 Uhr sind die TV-Berichterstatter aus dem Velodrome auf Sendung. Zuvor berichtet «Eurosport» ausführlich über die Vorbereitungen des 42-Jährigen, über das Rad, das er verwenden wird und über Weltrekordversuche aus der Vergangenheit.
Zum Abschluss seiner Karriere will der Berliner vom Team Trek Factory Racing die Bestmarke des Tschechen Ondrej Sosenka von 49,700 Kilometern aus dem Jahr 2005 knacken.
«Eurosport» wird außerdem zusammen mit seinem Experten Greg LeMond nochmals einen Blick auf die Höhepunkte der Radsportsaison 2014 werfen, darunter vor allem die Tour de France und die Vuelta a España. Zudem werden Zusammenfassungen der Grand Prix-Rennen in Quebec, Montreal und Wallonien gezeigt.
Rücktritt vom Rücktritt: Voigt will Weltrekord
Voigt nimmt Stundenweltrekord ins Visier - Am 18. September im Velodrome Suisse