Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1639 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team Tibco-SVB wird künftig von EF Education First unterstützt. Foto: EF Education First
05.11.2021 17:05
EF Education First wird 2022 Titelsponsor von Tibco-SVB

Luzern (rad-net) - EF Education First steigt kommendes Jahr als Co-Titelsponsor bei dem Frauen-Profiteam Tibco-SVB ein. Via Pressemitteilung verkündete der Sponsor, dass das Team künftig unter dem Namen EF Education-Tibco-SVB an den Start der Rennen gehen, aber weiterhin eine eigenständige Frauenmannschaft bleiben werde. Mit der Unterstützung durch EF Education First soll das Gehalt der Fahrerinnen 2022 auf das WorldTour-Mindestgehalt ihrer männlichen Kollegen angehoben werden.

«Wir freuen uns sehr darauf, Teil der Mannschaft zu werden und diesen unglaublichen Fahrerinnen dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Das Gehalt ist dabei ein sehr wichtiger Aspekt für uns alle, denn es erlaubt den Fahrerinnen ihre Ziele in Vollzeit zu verfolgen», erklärte Maria Norrman, Personalchefin von EF Education First. «Wir können es kaum erwarten, ein neues Kapitel in der großartigen Geschichte dieser Mannschaft zu schreiben.»

Anders als beispielsweise bei Trek-Segafredo, Jumbo-Visma oder Movistar, bei denen die Frauenteams in die WoldTour-Teams der Männer integriert sind, wird EF Education-Tibco-SVB nicht mit EF Education-Nippo kooperieren, sondern weiterhin eigenständig geführt. Ex-Profi Linda Jackson managt die Mannschaft bereits seit fast zwei Jahrzehnten und will kommende Saison den Schritt in die Women's WorldTour wagen. Gemeinsam mit vier anderen Mannschaften hat das Frauenteam, bei dem auch die deutsche Fahrerin Tanja Erath unter Vertrag steht, eine WorldTour-Lizenz ab kommendem Jahr beantragt.

«Ich bin sehr glücklich, diese Professionalisierung des Frauenradsports zu sehen. Die Möglichkeiten, die die Frauen heute haben, sind unglaublich. [...] Es war ein langer Weg, aber ich sehe, wie endlich Geld in den Sport fließt, sodass Frauen ihr Leben mit dem Radsport finanzieren können und das ist ein großartiges Gefühl», erklärte Jackson. «Das Ziel dieser Mannschaft ist es, in den kommenden Jahren zu den besten fünf WorldTour-Teams zu gehören. [...] Ich will den Fahrerinnen nur helfen, ihr Potenzial zu entfalten. [...] Die Kooperation mit EF ermöglicht uns, hochklassige Mitarbeiter einzustellen, die unsere Fahrerinnen mit der Infrastruktur und Unterstützung versorgen, die sie brauchen, um ihre Ziele zu erreichen.»

Während die UCI die Anpassung der Gehälter von weiblichen Profis, an die der Männer erst in den kommenden Jahren verlangt, hat sich EF Education-Tibco-SVB dazu entschieden, es Trek-Segafredo und BikeExchange gleichzutun und diesen Schritt bereits jetzt zu gehen. Um die weiteren finanziellen Herausforderungen eines Aufstiegs in die WorldTour zu bewältigen, hat das Team weitere Sponsoren an Land gezogen. Mit Cannondale, Rapha, Whoop und POC erhält die Mannschaft künftig Unterstützung von Sponsoren, die ebenfalls mit EF Education-Nippo kooperieren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)