Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3263 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Am 4. August startet die RTF «Durch's Erdinger Holzland» als «RTF des Monats - powered by Rose» im August. Foto: Veranstalter
30.07.2013 12:01
«Durch's Erdinger Holzland» ist «RTF des Monats» im August

Erding (rad-net) - Die Radtourenfahrt «Durch's Erdinger Holzland» des TSV 1862 Erding e.V. ist für August zur «RTF des Monats - powered by Rose» gewählt worden. Die Breitensportveranstaltung findet am 4. August bereits zum 27. Mal statt.

Es werden drei verschieden lange Strecken über 154, 105 und 70 Kilometer angeboten, Start und Ziel für alle ist das Semptsportstadion in Altenerding. Die kürzeste Strecke führt von Erding zunächst auf Nebenstraßen in den östlichen Landkreis, anschließend wird das Isental durchquert, bevor im der zweiten Hälfte im südlichen Landkreis noch ein paar Anstiege zu bewältigen sind. Nach dem höchsten Punkt im Pemmering führt die Strecke leicht fallend durch das Schwillachtal zum Ausgangspunkt zurück.

Bei der mittlere Strecke über 105 Kilometer werden im ersten Drittel noch 30 Kilometer durch das typische Erdinger Holzland eingeschoben. Nach dem Abstecher nach Wartenberg führt der Kurs ebenfalls nach Süden und verläuft in der zweiten Hälfte wie die kurze Strecke. Die lange 154 Kilometer Runde führt noch weiter nach Nordosten. Nach dem erreichen der Isar bei Eching führt die Strecke nach Osten in den Landkreis Landshut und wendet sich dann ebenfalls südwärts, um im zweiten Teil ebenfalls auf die anderen Strecken zu treffen.

Alle drei Rundkurse sind durchgehend asphaltiert und ausgeschildert. «Die kritischen Stellen werden zusätzlich durch die Feuerwehren und freiwillige Helfer abgesichert», so Organisator Toni Bals.

«An den drei Kontroll- und Verpflegungsstellen werden die Teilnehmer bestens betreut. Die reichhaltige Verpflegung ist in der Startgebühr bereits beinhaltet. An der letzten Verpflegungsstelle wird auch Erdinger Alkoholfrei ausgeschenkt», verspricht Bals. Im Zielbereich erwartet die Teilnehmer Biergartenbetrieb, auch für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Dort sind neben ausreichend Parkplätzen auch Umkleide- und Duschmöglichkeiten vorhanden.

Die drei teilnehmerstärksten Vereine der RTF werden mit je einem drei Liter Weißbierglas ausgezeichnet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)