Deventer (rad-net) - Tom Dumoulin und Warren Barguil haben ihre Verträge bei Team Giant-Alpecin verlängert. Sowohl der Niederländer als auch der Franzose werden weitere drei Jahre, bis Ende 2018, für das deutsche WorldTour-Team fahren.
Dumoulin sorgte in diesem Jahr bei der Vuelta a España für Furore, als er sechs Tage lang im Führungstrikot fuhr und bis zum Schluss um den Vuelta-Sieg mitkämpfte, am Ende wurde er Gesamtsechster. Barguil war in diesem Jahr erstmals bei der Tour de France am Start und beendete sich auf dem 14. Platz.
«Wir freuen uns, dass wir weiterhin mit Tom und Warren zusammen arbeiten und sie unterstützen können, ihr maximales Potenzial zu erreichen», so Teammanager Iwan Spekenbrink. «Tom hat in seiner Entwicklung einen großen Schritt in diesem Jahr gemacht. Mit Warren hatten wir uns auch dazu entschieden, ihn langfristig als Fahrer für das Gesamtklassement aufzubauen. Das wollen wir nun fortsetzen», so Spekenbrink weiter.
Neben den Vertragsverlängerungen von Tom Dumoulin und Warren Barguil gab das Team Giant-Alpecin gestern auch die Verpflichtungen der beiden Neo-Profis Max Walscheid (Kuota-Lotto) und Sindre Skjøstad Lunke (Team Joker) bekannt.
Giant-Alpecin verpflichtet Max Walscheid