Münster (rad-net) - Leicht bewölkt und 20 Grad verspricht die Langzweitwetterprognose für den 3. Oktober, wenn in Münster das Finale der 15-teiligen Rennserie um die Deutsche Jedermann-Meisterschaft und den German Cycling Cup (GCC) steigt. Bis Montag um Mitternacht hat die die Online-Anmeldung für den «Sparkassen Münsterland Giro.2013» noch geöffnet.
Bis zum Meldeschluss gilt für die Jedermann-Rennen über 70, 95 und 120 Kilometer noch das reguläre Startgeld, je nach Strecke 48 bis 50 Euro. Danach sind nur noch Nachmeldungen möglich. Für alle, die sich bisher keinen Startplatz gesichert haben, wird es damit höchste Zeit.
Alle Anmeldungen, die ab dem 24. September eingehen, werden als Nachmeldungen behandelt. Das heißt unter anderem, dass Aktive, die nach Ablauf der Frist melden, ausschließlich aus dem letzten Startblock ins Rennen gehen. Außerdem wird ab Dienstag, 24. September, die erhöhte Anmeldegebühr von 58 bis 60 Euro fällig. Teilnehmer, die in diesem Zeitraum anmelden, erhalten eine Reservierungsnummer, mit der sie ihre Startunterlagen am 2. und 3. Oktober ohne große Wartezeit direkt entgegennehmen können, die Bezahlung erfolgt in diesem Fall vor Ort und bar.
Vor Ort sind Nachmeldungen nur noch am Dienstag, 2. Oktober, von 15 bis 20 Uhr möglich. Am 3. Oktober werden keine Nachmeldungen mehr angenommen.
Gewinnspiel zum «Sparkassen Münsterland Giro.2013» - Zusatzchance auf Mitfahrt im Profi-Fahrzeug