Dresden (rad-net) - Noch genau 20 Tage haben Hobbyradsportler, um sich rechtzeitig für das «ŠKODA Velorace» in Dresden am 4. August anzumelden. Das Rennen in der sächsischen Landeshauptstadt ist in diesem Jahr Teil der nationalen Rennserie um den German Cycling-Cup (GCC) und die Deutsche Jedermann-Meisterschaft.
Wer sich bis zum 21. Juli einen Startplatz bei einem der Rennen über 63 oder 105 Kilometer sichert, erspart sich auf jeden Fall die Nachmeldegebühr in Höhe von zehn Euro. Darauf weisen die Veranstalter vom Verein Internationale Sachsen-Tour des Radrennsports e.V. in einer aktuellen Mitteilung hin.
«Wir haben nach einem Jahr Pause für die Neuauflage des Dresdner Jedermann-Klassikers ein Wochenende voller Highlights vorbereitet», sagt Wolfgang Friedemann, Vizepräsident Sport des Vereins Internationale Sachsen-Tour des Radrennsports e.V. «Das beginnt beim Wernesgrüner Opening am 3. August mit der ,Sachsentour für Kids’, geht über die wunderschöne Streckenführung durch Dresden am Wettkampftag bis hin zur offiziellen Siegerehrung auf dem Theaterplatz.»
Neben den Wettkampfstrecken über drei beziehungsweise fünf Runden haben interessierte Breitensportler oder Wettkampf-Neulinge beim «ŠKODA Velorace» auch die Möglichkeit, nur eine Runde über 21 Kilometer zu absolvieren.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.