Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1522 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Philippe Gilbert rettet seinen Vorsprung ins Ziel. Foto: Jose Manuel Vidal
07.09.2012 19:13
Contador verteidigt Rotes Trikot im Bummeltempo

La Lastrilla (dpa) - Alberto Contador hat sein Rotes Trikot als Spitzenreiter der 67. Spanien-Radrundfahrt am Freitag ohne Mühe verteidigt, auch wenn er einige Sekunden verlor.

Einen Tag vor der wahrscheinlich letzten großen Belastungsprobe auf den Bola del Mundo gönnten sich die Topfahrer auf der 19. Etappe im Bummeltempo einen halben Ruhetag. Den Tagessieg sicherte sich nach 178 Kilometern in La Lastrilla der Belgier Philippe Gilbert, der bei dieser Vuelta damit zum zweiten Mal triumphierte. Der bisher viermal erfolgreiche Sprinter John Degenkolb aus Gera hatte mit der Entscheidung nichts zu tun, 200 Meter vor dem Ziel war er mit seiner Kraft am Ende.

Der Spanier Contador, der das Rote Trikot am Mittwoch im Handstreich von Joaquin Rodriguez übernommen hatte, führt vor den letzten beiden Vuelta-Etappen das Gesamtklassement mit 1:35 Minuten vor Alejandro Valverde an. Contadors Landsmann war hinter Gilbert auf Rang zwei des Tagesklassements gefahren.

Die spanischen Radprofis Vicente Toribio und Aitor Galdos hatten das Rennen als Ausreißer lange geprägt. Sie waren bereits nach einem Kilometer ausgerissen, wurden aber im Finale 27 Kilometer vor dem Ziel noch gestellt. Auf der ansteigenden Zielgeraden zog sich das Fahrerfeld auseinander.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)