Frankfurt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) will in die Offensive gehen und sucht den direkten Austausch mit der Vereinsbasis, um über das Breitensportprogramm in den Radsportvereinen zu sprechen und gemeinsam Ansätze für die Zukunft abzuleiten. Auf die Ankündigung zu diesem geplanten Dialog Mitte Juli erhielt die Kommission Breitensport des BDR ein überwiegend positives Echo, so dass nun vier Tagungen konkret geplant und vorbereitet wurden.
Bei den Regionalkonferenzen geht es dem BDR, unter anderem vertreten durch Peter Koch (BDR-Vizepräsident Breitensport) und Friedrich von Schulz-Hausmann (ehemaliger BDR-Vizepräsident Sportentwicklung und Unternehmensberater), um einen regen und konstruktiven Informationsaustausch mit den «Machern» und interessierten Mitgliedern der Radsportvereine.
Zu dem Programm der Treffen gehören unter anderem die Überprüfung des Breitensportangebots, die grundlegenden Probleme der Vereine, die Ausarbeitung von Besserungspotentialen, die Entwicklung von Neuerungen und aktuelle Trends.
Für die Teilnahme ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Diese ist bis spätestens 14 Tage vor dem jeweiligen Termin unter Angabe von Ort, Datum, Name, Vereinszugehörigkeit und E-Mail-Adresse an rubin@bdr-online.org zu richten. Die Treffen sind für den Zeitraum von 10 bis 16 Uhr angesetzt (10. Oktober ab 12 Uhr).
Die Termine der Regionalkonferenzen Breitensport 2015:
19. September 2015 (Raum Nürnberg)
Tagungshaus Stein, Deutenbacher Str. 1, 90547 Stein
10. Oktober 2015 (Raum Frankfurt)
Bürgerhaus Rockenberg-Oppershofen, Lattwiesenweg 8, 35519 Rockenberg-Oppershofen
11. Oktober 2015
Tagungszentrum Duisburg Sportpark, Kruppstr. 9, 47055 Duisburg
18. Oktober 2015 (Raum Hamburg)
Der Sunderhof, Tagungs- und Seminarzentrum, Forstweg 35, 21218 Seevetal
Dialog mit der Basis - BDR plant Regionalkonferenzen zum Breitensport