Raubling (rad-net) - Für die zweite Teilnahme an der Tour de France hat die deutsche Mannschaft Bora-Argon18 einen komplett neu entwickelten Cooking Truck des Team-Namensgebers Bora dabei. Dabei handelt es sich um einen fast 19 Meter langen LW samt Glas-Kubus und Anhänger. Er ist Küche und Speiseraum für insgesamt 14 Personen in einem.
Eine teameigene Ernährungsberaterin und Köchin wird sich während der Tour de France um die optimale Verpflegung der neun Fahrer kümmern. Für die drei Wochen wurde ein individueller Ernährungsplan für alle Mahlzeiten, inklusive der sofortigen Bereitstellung von energiehaltigen Speisen direkt nach dem Zieleinlauf, entwickelt.
«In keinem anderen Radrennen ist die Regeneration der Fahrer so wichtig, wie bei der Tour de France. Die richtige Ernährung ist der Schlüssel zur schnellen Erholung. Als Zweitliga-Team betreiben wir einen außergewöhnlich hohen Aufwand, um unseren Fahrern während der Tour die optimalen Mahlzeiten bereitzustellen. Und zwar auf einem gleichbleibend hohen Qualitätslevel - unabhängig von täglich wechselnden Hotels. Dafür ist der Cooking Truck einfach ideal», so Ralph Denk, Team Manager von Bora-Argon 18.