Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3962 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Teilnehmer bei der Premiere des «Škoda-Velothon» am Brandenburger Tour. Foto: Škoda-Velothon
14.01.2009 08:53
Anmeldung zum «ŠKODA Velothon» läuft

Hamburg (rad-net) - Seit Dienstag läuft die Anmeldung für die zweite Auflage des «ŠKODA Velothon» Berlin. Nach der erfolgreichen Premiere stehen für die diesjährige Ausgabe 15.000 Startplätze zum Verkauf. Mit 10.000 Teilnehmern im vergangenen Jahr war der Stadtmarathon für Radfahrer auf Anhieb zweitgrößtes Jedermann-Radrennen in Deutschland. Der Startschuss zum ŠKODA Velothon Berlin 2009 fällt am 21. Juni, wie im Vorjahr unmittelbar vor dem Brandenburger Tor. «Die Rahmenbedingungen für eine neuerlich erfolgreiche Veranstaltung sind gesteckt. Der Termin passt geradezu ideal, zudem wird sich die Strecke noch attraktiver gestalten», sagt Melanie Trockel, Projektleiterin der veranstaltenden Hamburger Agentur Upsolut.

In Berlin stehen Streckenlängen von 60 und 120 Kilometer zur Auswahl. Bei der Organisation des Rennens setzt Upsolut erneut auf die Zusammenarbeit mit den Organisatoren des Berlin-Marathons von SCC-Running. «Der überragende Erfolg des letzten Jahres macht Appetit auf mehr. Attraktive Straßenradrennen gehören einfach zur Sportstadt Berlin. Und wir glauben, dass sich der Škoda-Velothon schon bald als feste Größe unter den sportlichen Großereignissen der Stadt etabliert haben wird», so SCC-Running-Geschäftsführer Rüdiger Otto.

Wie im vergangenen Jahr bezieht die Strecke neben dem Brandenburger Tor sowie dem nahe gelegenen Reichstagsgebäude wieder wichtige Sehenswürdigkeiten, unter anderem Potsdamer Platz, Schloss Charlottenburg, Flughafen Tempelhof, Oberbaumbrücke, East Side Gallery, Schloss Bellevue oder Siegessäule, ein. Neu ist, dass die Strecke auf der 120-Kilometer-Runde statt nach Reinickendorf und Hennigsdorf nun in den Berliner Süden sowie in das angrenzende Land Brandenburg führt. Zudem steht für die Teilnehmer beider Distanzen die Havelchaussee mit einem leichten Anstieg zum Kaiser Wilhelm Gedächtnisturm auf dem Programm.

«Mit der Berücksichtigung der Havelchaussee in unserer Streckenplanung gewinnt der Velothon weiter an Attraktivität. Wir binden damit nicht nur das größte Naherholungsgebiet Berlins, den Grunewald, in den Kurs ein, sondern mit der Havelchaussee und dem Kronprinzessinnenweg auch Berlins wohl beliebtestes Trainingsrevier für Radsportfreunde», sagt Upsolut-Streckenchef Michael Haas.

Um am Start für mehr Übersicht zu sorgen, starten die Teilnehmer des kürzeren Rennens zeitlich vor der Langstrecke. Dadurch entfällt eine Trennung der Distanzen auf der Strecke sowie eine mögliche spätere Zusammenführung der beiden Rennen. Die Teilnahmegebühren für das Rennen liegen zwischen 52,90 und 63,90 Euro. Bei Anmeldung bis zum 16. Januar bieten die Organisatoren die Garantie für einen Startplatz bei den Vattenfall-Cyclassics in Hamburg.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.047 Sekunden  (radnet)