Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1816 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Angel Moreno Lopez holte sich den Tagessieg am Kitzbüheler Horn. Foto: Expa Pictures
06.07.2017 17:57
Österreich: Denifl fährt am Horn ins Gelbe, Lopez holt Etappensieg

Kitzbühel (rad-net) - Angel Moreno Lopez (Astana) hat heute bei der Österreich-Rundfahrt die Etappe am Kitzbüheler Horn gewonnen. Stefan Denifl (Aqua Blue Sport) übernahm als Tageszweiter das Gelbe Führungstrikot.

Das Teilstück führte vom Flughafen Salzburg über 82,7 Kilometer hinauf zum Kitzbüheler Horn. Wie erwartet kam es bereits in der Anfangsphase zu zahlreichen Attacken. Sechs Fahrern gelang ein erfolgreicher Vorstoß nach rund 20 Kilometern. Sie bauten ihren Vorsprung bei heißen Temperaturen rasch auf über eine Minute aus. Doch die Spitze wurde vom Feld, wo Astana das Tempo hoch hielt, nicht wirklich weggelassen. Bei St. Johann nach rund 55 Kilometern lag der Vorsprung bei rund 1:10 Minuten. Je näher es nach Kitzbühel ging, desto mehr schmolz der Vorsprung der Führungsgruppe. In Kitzbühel war das Feld geschlossen.

Gleich am Beginn des Anstieges zeigten sich die Top-Stars vorne: Der Giro-Fünfte Ilnur Zakarin erhöhte mit seinem Teamkollegen Rein Taramäe das Tempo und sofort dezimierte sich das Hauptfeld. Rund zehn Fahrer setzten sich ab und noch vor der Mautstation setzte sich Angel Moreno Lopez an die Spitze. Nur der Eritreer Mekseb Debesay konnte kurz folgen. Während Lopez einsam dem Ziel entgegen fuhr, löste sich in der Verfolgergruppe plötzlich Stefan Denifl, der Meter um Meter gutmachen konnte. Im Ziel lag er 17 Sekunden hinter Lopez. Dritter wurde der der 22-jährige Italiener Giulio Ciccone (+0:50/Italien).

In der Gesamtwertung führt Denifl 41 Sekunden vor Delio Fernandez Cruz (Delko Marseille Provence KTM), an der dritten Stelle folgt Lopez (+0:56).

Die fünfte Etappe startet um 10:30 Uhr in Kitzbühel. Über den Pass Thurn und Felbertauern kommen die Radprofis nach Osttirol nach Lienz. Weiter führt die 212,5 Kilometer lange Etappe über die Bergwertung Iselsberg nach Heiligenblut, wo der Anstieg auf die Großglockner Hochalpenstraße beginnt. Gegen 14:45 Uhr erreichen die Profis das Hochtor, wo der Glocknerkönig gekürt wird. Nach dem Fuscher Thörl folgt die lange Abfahrt nach Bruck an der Glocknerstraße. Durch das Pinzgau gelangen die Fahrer nach Sankt Johann, wo der drei Kilometer lange Schlussanstieg nach Sankt Johann-Alpendorf beginnt. Der Zieleinlauf erfolgt gegen 16 Uhr.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)