Hagen (rad-net) - Bereits vier Wochen nach dem Ligastart geht die 5er-Radball-Bundesliga auf die Zielgerade. Beim dritten Spieltag in Wiesbaden-Naurod und Gärtringen werden die fünf Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft, sowie die beiden Absteiger gesucht. Beste Karten für das Finale am 29. November in Waldrems haben Oberesslingen und Ginsheim.
Sie haben fünf Punkte Vorsprung auf Gärtringen, die mit Rang sechs außerhalb der Qualifikationsplätze liegen, allerdings auch eine Begegnung mehr absolviert als der Rest der Liga. Auch das Team aus Krofdorf ist mit zwölf Punkten gut im Rennen und sollte ebenfalls eine DM-Fahrkarte buchen können. Dahinter wird es aber richtig eng. Zwischen Rang vier und neun liegen drei Punkte - oder anderes gesagt ein Sieg. So dicht beieinander war die Liga schon lange nicht mehr und die Spannung am letzten Spieltag dementsprechend hoch. Aktuell bekleiden DM-Gastgeber Waldrems und Aufsteiger SG Eberstadt/Klein-Gerau die Plätze vier und fünf, aber mit Rekordmeister Gärtringen, Naurod und Iserlohn liegen drei Teams in Lauerstellung.
Die SG Hechtsheim/Bolanden und selbst Schlusslicht Worfelden können sich dagegen noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen, da die Konkurrenz in den direkten Duellen noch Punkte liegen lassen wird. Beginn an beiden Spielorten ist 13 Uhr.
Spielpläne und Ergebnisse 5er-Radball-Bundesliga...