Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4093 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lisa Brennauer bei der Deutschen Zeitfahr-Meisterschaft 2021. Foto: Archiv/Dominic Reichert
16.12.2021 16:14
Kader von Ceratizit-WNT Pro Cycling Team für 2022 komplett

Kempten (rad-net) - Das deutsche Frauen-Team «Ceratizit-WNT Pro Cycling Team» hat seinen vollständigen Kader für die Saison 2022 bekanntgegeben. Auf ihrer Webseite stellte die Mannschaft, die sich zurzeit im Trainingslager in Spanien befindet, jetzt ihre 16 Fahrerinnen für die kommende Wettbewerbszeit vor, worunter auch fünf deutsche Fahrerinnen gelistet sind.

Lea Lin Teutenberg, Lisa Brennauer und Franziska Brauße gehören zu den insgesamt sechs Fahrerinnen, die ihre Verträge mit dem Team verlängert haben. Damit steht Teutenberg bereits vor ihrer fünften Saison mit dem Rennstall, während die beiden Olympiasiegerinnen Brennauer und Brauße beide 2022 in ihre vierte Wettkampfzeit mit dem Team starten werden.

Neben den deutschen Profis haben auch die ehemalige französische U23-Meisterin Laura Asencio, die ehemalige polnische Meisterin Marta Lach, sowie die Italienerin Lara Vieceli verlängert. Der Vertrag von Maria Giulia Confalonieri deckte bereits die kommende Saison ab.

Neu konnte das Team hingegen Madison-Olympiasiegerin Katie Archibald (Großbritannien), die Weltmeisterin im Sratch Martina Fidanza (Italien), die österreichische Meisterin Kathrin Schweinberger, die mexikanische Meisterin Lizbeth Yareli Salazar, die Deutsche Clea Seidel, Hannah Nilsson (Schweden), Sandra Alonso (Spanien) und Camilla Alessio (Italien) verpflichten. Zeitgleich verzeichnet die deutsche Mannschaft mit Lana Eberle auch einen Neuzugang aus der Juniorinnen-Klasse.

«Wir haben eine starke Mischung aus Fahrerinnen zusammengestellt, von denen, die am Anfang ihrer professionellen Karriere stehen, bis hin zu denen, die schon viel Erfahrung haben», erklärte Sportdirektor Dirk Baldinger, der ebenfalls bis Ende 2024 bei der Mannschaft bleiben wird und sich mit Steven Sergeant und Steffen Radochla Verstärkung für die Saison 2022 gesucht hat. «Gleichzeitig wollen wir den Fahrerinnen helfen, ihre Ziele in den nächsten Jahren zu erreichen, sei es auf der Straße, der Bahn oder im Gelände. Wir wollen die Fahrerinnen unterstützen und sicherstellen, dass sie das tun können und in der besten Umgebung sind, um ihre Ziele zu erreichen.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.041 Sekunden  (radnet)