Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3261 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Fem van Empel holte in ihrem ersten Rennen für Jumbo-Visma den ersten Sieg. Foto: Cor Vos/Jumbo-Visma
01.01.2023 16:45
Cross: Iserbyt und Van Empel starten mit Siegen ins Jahr 2023

Baal (rad-net) - Eli Iserbyt (Pauwels Sauzen-Bingoal) hat den Lauf der X2O Trofee in Baal gewonnen, nachdem Weltmeister Tom Pidcock (Ineos Grenadiers) seinen sicher geglaubten Sieg in der Schlussrunde noch verspielte. Bei den Frauen dominierte Europameisterin Fem van Empel (Jumbo-Visma).

Europameister Michael Vanthourenhout und sein Teamkollege Iserbyt starteten schnell und setzten sich noch in der ersten Runde gemeinsam mit Pidcock vom Rest der Konkurrenz ab. Das Trio baute einen immer größeren Vorsprung auf, doch Pidcock ging es offenbar nicht schnell genug. Der Weltmeister trat in der zweiten Runde an und hängte seine beiden Mitstreiter ab.

Pidcock war eigentlich schon sicherer Sieger, als ihm in der Schlussrunde jedoch ein entscheidender Fehler unterlief. Um das Publikum zu unterhalten, sprang er über einen Hügel. Dabei verriss er jedoch das Rad, bog in Richtung Streckenbegrenzung ab und stürzte über diese. Vanthourenhout und Iserbyt schlossen auf den Briten auf. Schließlich konnten beide das Missgeschick Pidcocks ausnutzen. Beide setzten sich ab und Iserbyt gewann mit elf Sekunden Vorsprung vor Vanthourenhout. Pidcock konnte immerhin noch mit einem Rückstand von 1:02 Minuten Rang drei verteidigen.

Im Rennen der Frauen konnte Van Empel direkt am Neujahrstag ihren ersten Sieg für Jumbo-Visma einfahren. In der ersten Runde hatte sich die Niederländerin bereits alleine von der Konkurrenz abgesetzt. Hinter ihr bildete sich ein Verfolgerduo mit Ceylin del Carmen Alvarado (Alpecin-Deceuninck) und Lucinda Brand (Baloise-Trek Lions). Doch näher heran kamen sie an Van Empel nicht mehr. Sie feierte mit zwei Minuten Vorsprung einen klaren Sieg. Auf Platz zwei fuhr Brand, nachdem sie in der vorletzten Runde Alvarado distanzieren konnte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)