Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3961 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


«Die TV-Berichterstattung spielt eine zunehmend wichtige und wachsende Rolle für den Erfolg und die Förderung unseres Sports», sagt UCI-Präsident Brian Cookson. Foto: dpa/Jean-Christophe Bott
05.12.2013 12:46
WorldTour-Seminar: Cookson diskutiert über TV-Berichterstattung

Chantilly (rad-net) - Auf dem WorldTour-Seminar des Radsportweltverbandes in Chantilly diskutiert UCI-Präsident Brian Cookson heute mit Vertreten von Teams und Organisatoren über die Fernsehpräsenz des Radsports.

«Die TV-Berichterstattung spielt eine zunehmend wichtige und wachsende Rolle für den Erfolg und die Förderung unseres Sports», sagte Cookson gestern in seiner Eröffnungsrede.

Als weitere Schwerpunkte des zweitägigen Treffens nannte Cookson die unterschiedlichen Rollen von Verbänden, Teams und Veranstaltern, neue Technologien sowie die Kultur im Profi-Radsport. «Wir haben ein sehr volles Programm vor uns und ich freue mich darauf, ins Tagesgeschäft einzusteigen. Ich wiederhole noch einmal, dass wir am Beginn einer neuen Ära stehen und nur zusammen, vereint, und nur vereint, in der Lage sind, die uns erwartenden Herausforderungen zu bewältigen», rief der Brite zur Geschlossenheit auf.

Zu dem Seminar sind Vertreter aller WorldTour-Teams und WorldTour-Rennen eingeladen. Dabei sollen die Weichen für die Zukunft der obersten Liga des Radsports gestellt werden. «Die UCI WorldTour ist die Heimat der führenden Wettbewerber des Profi-Radsports und für viele Menschen das ,Schaufenster’ unseres Sports», sagte Cookson. Jeder der Anwesenden spiele eine wichtige Rolle für den Erfolg und die Popularität. «Sie alle sind Schlüsselspieler in der Worldtour und die UCI begrüßt ihre Mitarbeit und schätzt ihren Beitrag in jeder Diskussion, welche die Zukunft unseres Sports betrifft.»

Der Profi-Radsport müsse sich an Veränderungen und neue Technologien anpassen, so Cookson. «Und das ist nicht immer ein leichter Weg, aber es ist einer, den wir alle, die wir von Herzen die besten Absichten für unseren Sport verfolgen, gehen können und müssen», so der 62-Jährige weiter.

Darüber hinaus forderte er eine Verbesserung der finanziellen Lage des Profi-Radsports, indem dieser transparenter, klarer und dadurch noch attraktiver werde. So schaffe man eine «stabilere Struktur, um diejenigen zu unterstützen, die an der Entwicklung des Sports in bereits bestehenden und neuen Gebieten teilhaben möchten».

AIOCC-Rennveranstalter diskutieren UCI-Reformen: «Noch sehr viel zu tun»

UCI-Präsident Cookson: «Verband zum besten der Welt machen»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.057 Sekunden  (radnet)